Seit kurzem riesen Pings

crosser125

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute
wie es der Threadtitel schon sagt hab ich seit vier Tagen nur noch hohe Pings, so 200+. Vorher hatte ich immmer max. 80 bei deutsche Servern.
DSL-Speedtest zeigt Geschwindigkeit an wie immer: 1800 - 1900Kbit/s und der nette Mensch von der 1&1-Hotline hat anhand meiner Daten aus meiner Fritzbox auch gesagt, das alles i.O. wäre.
Ich hab schon alles mögliche versucht: Firewall und Virenscanner aus, neue Treiber, Telefon rausgezogen... alles ohne Erfolg.
Ich bin bei 1&1, 2000er Leitung. Problem tritt sowohl bei XP als auch Vista auf.
Bitte helft mir sogar mein Kumpel aus nem Dorf ohne DSL lacht mich schon aus wegen meiner Pings :heul:
Ach ja: WLan ist deaktiviert.

mfg crosser125

Hatte ich schonmal probiert nur für ne Minute und hat auch jetzt nach 5 Minuten nichtsgebracht.
Hier mal noch meine Pings zu div. Webseiten:
web.de: 164 ms
pcgh.de: 163 ms
google.de: 171 ms

Ist das Problem nur bei dir, sprich hast du noch einen Rechner bei dir mit dem du das testen kannst.

Weil wenn es dort auch so ist leigt es sicherlich an der Fritzbox.

MfG DanielX

Nee ich hab leider nur den einen Rechner.
Aber du bringst mich auf eine Idee: Ich hab hier glaube ich noch irgendwo das alte Speedport von Arcor hier. Das werde ich mal versuchen.

mfg crosser125

Laufen Prozesse im Hintergrund, die nicht laufen dürften?
(Netlimiter zeigt glaub ich so ziemlich alle Anwendungen an, die auf die NICs zugreifen.)

Da fällt mir ein du kannst auch mal in den Taskmanager gehen dann auf Leistung und dann in den Resourcenmonitor.

Dort kannst du dann unter Netzwerklast sehen ob andere nicht gewolte Prozesse die Netzwerkverbindung nutzen.

MfG DanielX

Laufen Prozesse im Hintergrund, die nicht laufen dürften?
(Netlimiter zeigt glaub ich so ziemlich alle Anwendungen an, die auf die NICs zugreifen.)
Okay das werde ich mir jetzt mal ziehen und sehen was los is.
Mein altes Speedport wollte er garnicht, bekam keine Leitung hin... :(

mfg crosser125

is das speedport denn ein router? die nutzerdaten korrekt eingetragen?

scann auch mal nach trojanern&co.

und schau mal, wenn du gar nix am PC machst, ob trotzdem daten fließen (doppelklick auf das netzwerksymbol, ggf. weitersuchen, bis du "status anzeigen" findest => gesendet... )

Also wenn ich garnichts mache bewegt sich die Zahl auch nicht.
Das Speedport lief, aber noch viel langsamer.
Bei Netlimiter sehe ich nicht ganz durch. Als ich ein Game geöffnet habe, dann kam ikm Serverbrowser permanent diese Warnung "Incoming Connection". ich weiß nicht so richtig, kann man da anzeigen was alles durch die Firewall kommuniziert oder warnt das immer nur? Schon alleine für die PCGH-Main kamen ca 5 Warnungen.

mfg crosser125

Also seit dem Wechsel von TCom + 1&1 nur auf 1&1 ist das bei mir auch so.

Z.t habe ich sogar während des Zockens Verbindungsabbrüche.
Meist so gegen 21.00 Uhr.
Ein DC ist aber bei C&C nicht gerade nett, weil er als Cheat gewertet wird!
LOL...
Und das bei einer 6.000 Leitung:ugly:.

Somit habe mit 1 & 1 richtig Spaß...lol

Okay sorry hatte Netlimiter 2 Pro (Shareware) runtergeladen und gerade erst gesehen, das du da NL2 Monitor hast. :klatsch:
So also bei mir:

attachment.php

Das sind ja Wahnsinnsgeschwindigkeiten :lol:
Irgendwas seltsam daran oder was dabei was da nicht sein sollte?
Verbindungsabrüche hab ich nicht aber dafür den ganzen Tag schlechte Pings. Hatte die ganze Nacht alle Kabel rausgezogen -> nix.
Mal sehen ob ich den Rechner meines Bruder mal ausleihen darf... vll gehts ja mit dem auch nicht, dann kann ich schonmal Hardwareprobleme ausschliessen...

mfg crosser125

du hast auch das selbe problem wie ich mit 1&1?
ich hab ne 16000kb/s leitung ich surf nur noch über 1&1 also keine telekom mehr!
seit dem ich dann über die surf krig ich ein weg durch QSC und nur noch eine 12000-13000kb/s leitung und das kotzt mich voll an!

die haben mir dann gesagt wir können nichts machen!
nicht einmal ein grund habe ich zu hören bekommen!

was kann ich dagegen machen ich bezahle schlieslich denn vollen preis!

Sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde hatte am WE viel zu tun, hatte nur gestern abend kurz mal Zeit zu schauen, da gings komischerweise wieder. Heute wieder nicht! :what:
Was ist der Prozess - system?
Wenn ich da den Pfad weiter öffne werden mir darunter 4 Prozesse angezeigt, alles irgendwelche IPs würde ich sagen. Wird aber nichts gesendet oder empfangen darüber, Statistik sagt auch nur seltener Datentransfer

@SolidBadBoy:
Ich muss noch hier noch über die Telekom gehen, weil das hier nur so geht auch bei anderen Providern.

mfg crosser125

Dann liegt bei dir nicht mehr an als 12 - 13000 Kb/s. Alte Leitungen, weite Entfernung zum Verteiler, veraltete Haustechnik etc. Das können alles Gründe dafür sein. Ausserdem heißt es auf den Werbezetteln und überall immer "bis zu 16000 KB/s". Damit sichern die Provider sich bis zu ner gewissen Grenze ab.

mfg crosser125

Zurück