Moin!
Wie bereits im Titel geschildert, habe ich seit kurzem (etwa 2-3 Tage) wiederholt kurze Freezes und kann mir aktuell leider nicht erklären woher sie kommen, bzw was diese verursacht...
Nach so einem Hänger läuft dann bis zum nächsten alles normal weiter. Die Abstände zwischen den Hängern sind unregelmäßig.
Ich habe bereits einmal ein paar Tests gemacht um zu schauen ob direkt irgendein Fehler ins Auge sticht (bin kein Profi, aber habe ein-zwei Tools durchlaufen lassen):
Memtest: 30 Min, 0 Fehler
Seatools: Einfacher Langzeittest, keine Probleme
CrystalDiskInfo: Gesamtzustand "Gut"
Unigine Valley: 2007 Punkte, keine Auffälligkeiten
Cinebench: 721 Punkte, 126 fps
Das System:
CPU: Xeon 1231v3 4x3.4GHz
GPU: Gigabyte GTX 770 2gb
MOBO: Gigabyte GA-H97-D3H
HDD: Seagate 7200rpm 32mb Cache 1TB
PSU: 480W bequiet StraightPower
Dazu gilt es noch zu sagen, dass die HDD bereits einmal im Austausch war und es sich seitdem also um ein "recertified product" handelt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und den einen oder anderen Ratschlag hättet
Wie bereits im Titel geschildert, habe ich seit kurzem (etwa 2-3 Tage) wiederholt kurze Freezes und kann mir aktuell leider nicht erklären woher sie kommen, bzw was diese verursacht...
Nach so einem Hänger läuft dann bis zum nächsten alles normal weiter. Die Abstände zwischen den Hängern sind unregelmäßig.
Ich habe bereits einmal ein paar Tests gemacht um zu schauen ob direkt irgendein Fehler ins Auge sticht (bin kein Profi, aber habe ein-zwei Tools durchlaufen lassen):
Memtest: 30 Min, 0 Fehler
Seatools: Einfacher Langzeittest, keine Probleme
CrystalDiskInfo: Gesamtzustand "Gut"
Unigine Valley: 2007 Punkte, keine Auffälligkeiten
Cinebench: 721 Punkte, 126 fps
Das System:
CPU: Xeon 1231v3 4x3.4GHz
GPU: Gigabyte GTX 770 2gb
MOBO: Gigabyte GA-H97-D3H
HDD: Seagate 7200rpm 32mb Cache 1TB
PSU: 480W bequiet StraightPower
Dazu gilt es noch zu sagen, dass die HDD bereits einmal im Austausch war und es sich seitdem also um ein "recertified product" handelt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und den einen oder anderen Ratschlag hättet
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: