• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seit heute BSOD win32k.sys / 0x50

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
seit heute will mein Hauptrechner nicht mehr. Hängt sich beim booten mit BSOD win32k.sys weg.
Da das System einwandfrei bis gestern lief, war ich auch sehr verwundert.
Hab ein wenig gegoogled und das hier gefunden, scheint am wahrscheinlichsten zu sein.

Windows 7: August-Patchday verursacht Stop-Code 0×50 | Borns IT- und Windows-Blog)

steht grade jemand vor dem Gleichen Problem ?
Hab meine Kiste leider noch nicht wieder am laufen.

Wäre für Tipps dankbar.
 
TE
D

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe über die Eingabeaufforderung die FNTCACHE.DAT umbenannt, hilft aber nichts. Wird beim nächsten Neustart offenbar neu geschrieben.
Komme auch leider nicht in den abgesicherten Modus. Führt ebenfalls zum BSOD.
Systemwiederherstellung gibt's bei mir leider nicht.

Edit :

Habs in der Wiederherstellungskonsole "falsch" gelöscht. War wohl irgendwie im "virtuellen" Laufwerk oder so.

Nach erneutem Löschen auf der eigentlich Windowspartition fährt er wieder hoch.

Falls noch jemand betroffen ist, vielleicht hilft es hier wem.
 
Zuletzt bearbeitet:

R@ven

PC-Selbstbauer(in)
Hatte auch Probleme mit dem August Update bei Win 8.1. Nach der Installation ist des System nicht mehr gestartet, immer nur schwarzer Bildschirm und neustart. Zum Glück ging die Wiederherstellungsfunktion noch :hail:

Hab jetzt auch grade gesehen das Microsoft Teile vom Update zurückgezogen hat, nun konnte ich die restlichen Updates ohne Probleme installieren.
 
Oben Unten