Seit einbau 2. Radeon 7850 kein Bild mit jeder Karte mehr

Himmelskrieger

Software-Overclocker(in)
Seit den Einbau meiner 2. 7850 habe kein Bild mehr egal ob mit 1 oder 2 Karten oder im pcie slot 1 oder 2.
Jeden Dvi und HDMI port habe ich probiert mit 2 Monitore.

Auch die alte Geforce 9500GT bringt kein Bild.
Karten stecken richtig im Slot.

Vorher ging problem mit der 7850 von xfx.

Bin am verschweifeln , bitte um schnelle Hilfe.

Die neue Karte ist von sapphire, beide BIOS hab ich probiert.
 
Hi
Wäre nicht schlecht zu wissen welches netzteil du hast. Mainboard und cpu. Das würde bei der fehlerfindung helfen. Crossfire brücke drauf?

Mfg
 
FX 8120, asrock 970 extreme 3, 1x8 GB DDR von g.skill, be quiet straight power e9 580w cm,
Crossfire Brücke hatte ich drauf, einzeln geht auch keine der karten , die alte 9500gt auch nicht.

System ist auch in meiner sig

Ach1. 7850 ist im November gekauft wurden, CPU ram im Dezember.
Ging auch problemlos alles.
 
Mach mal clear cmos und dann das ganz nochmal von vorne. Das netzteil könnte nen wenig zu schwach sein. Wieviel watt braucht eine hd 7850?
 
Selbst mit wattrechner reicht es.
Eine braucht 1x 6Pin Stecker. NT reicht
Karten laufen im alten System.

Dort mit einen 400w noname getestet .
Dann soltte ein 580w Marken nt das locker im BIOS schaffen.

Aber das kann doch nicht sein das nach den einbau einer 2. Karte das MB , CPU oder RAM schroot sind.

Clear CMOS brachte auch nach 5 versuchen kein bild
 
Also hab den pin dort gesteckt für clean CMOS, Lüfter drehten auf default voller geschwindichkeit.
Die Karten gehen einzeln im alten PC, beide zusammen kann ich nicht testen.
Aber einzelnd gehen sie auch nicht im aktuellen.

Hab den PC mit clean CMOS gesteckt und nicht gesteckt 10 Minuten laufen lassen brachte nix.
Wie gesagt nach Einbau der 2. Karte geht keine karte in irgendeinen slot.

Strom und andere kabel alle korrekt angeschlossen.
X
 
Mach den CMOS-Clear mal folgendermaßen (ich geh davon aus, dass dein Board über einen Jumper dafür verfügt):

1. PC vom Strom trennen
2. Den Anschalter mehrmals drücken (ruhig ne Minute lang immer wieder drücken, dass auch ganz sicher der Saft aus den Kondensatoren draußen ist ;))
3. BIOS-Batterie entfernen
4. Jumper umsetzen
5. Eine Weile warten, auch gerne eine Minute oder länger
6. Batterie wieder rein

Wenn es nicht funktioniert: noch ein paar mal probieren ;)
 
Lüfter und LED können Leuchten.Netzteil kann trotzdem hin sein
Schon öfters gehabt.
Teste mal mit ein anderen Netzteil und erstmal einer Karte.
Es kann auch manchmal gut sein das du beim Einbau am Kühler rangekommen bist der jetzt nicht mehr richtig sitzt oder ein Kabel nicht richtig sitzt.Vieleicht mal nach den Netzteil test alle Kabel trennen und neu einstecken.
Kühler nach Festigkeit Prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht möglich, anderes Netzteil das noname hat nur eeinen 4 pin cpu und keinen 8 pin Anschluss.
Alle. Lüfter und Kühler sitzen fest und laufen rund und bis auf der CPU kühler auch leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht einen Kumpel der ein altes Netzteil hat, das er dir ausleihen kann? Wenn nicht, musst du vielleicht mit deinem PC zum kleinen Hardware-Laden um die Ecke gehen und denen ihn zur Überprüfung abgibst. Morgen versteht sich.
 
Ich konnte das NT im anderen PC testen.
Freund hat keines welches er endberen kann.

Woran kann es denn liegen wenn auf einmal keine Graka mehr geht. Kann doch nur am Board evt. Am CPU oder Ram liegen wenn das NT OK ist.
Garantie habe ich noch, musste es dann bei mindfactory einchicken.
 
schalt mal im bios zurück auf single graka.nehme an,du hattest auf sli umgestellt?!
wegen der pci-e lanes aufteilung...
ohne graka,mit intergrierter grafikeinheit klappt es ohne probleme?!
es sieht so aus,als wäre der pci-e controler hinüber...weil ja keine pci-e slot mehr geht..
am nt kann es wohl nicht liegen,da im idle zumindest alles klappen müsste...

und startet doch nicht immer mehrere threads mit dem selben mist/problem...das nervt echt!
wenn in einem thread keiner ne antwort hat,wirds durch nen nervenden 2ten auch nicht besser.
 
Also ich würde dann erstmal alle Kabel ziehen eventuell den Cpu Kühler Neuaufsetzen und Cmos-Reset und nur das wichtigste anklemmen wenns nicht das NT ist.
Könnte man aber jetzt auch schon mal machen.
Würde dann warscheinlich das Board sein wenns noch nicht mal mit anderen Karten läuft und das Nt zu 100 Prozent okay ist.

@Combi. Doch es Kann am Netzteil liegen habe es schon öfters erlebt das sich lüfter drehten und LEDs gingen die Verbrauchen auch nur paar watt.
Für cpu und Grafikk. reichts dann nicht mehr.
 
Hab kein APU, also keine interne Graka.
Uefi kann ich somit nicht steuern. Clean Chrom brachte auch nux.
Am Kühler kann nicht liegen bin nicht drangekomnen, und blieb auch Mut futermark unter 60C.

Hab nur Bildschirm Maus Tastatur und die hDD dran.
 
Zurück