• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seit downgrade auf Win7 Probleme mit Chrome

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Hi, ich hatte vor einer weile ein Problem mit Windows 10
Monitore schalten um und bleiben schwarz, Maus noch sichtbar und bewegbar
dieses Problem konnte ich lösen indem ich die neuste Version won Win10 installiert hatte, wodurch ich nur neue und nervigere Probleme bekam
Windows 10 Probleme finden, wenn man nicht weiß wo man suchen soll
diese Probleme habe ich dann gelöst indem ich zurück zu Win7 gegangen bin und stehe nun vor einem neuen Problem und ich glaube es war auch das weswegen ich erst zu Win10 wechseln wollte.

Bei 2 Monitoren ruckeln Videos und Streams auf dem 2ten wegen der Hardwarebeschleunigung bei Chrome.

Ich konnte es heute auf Chrome festlegen und das es daran liegt, ein Grafiktreiber downgrade habe ich auch schon gemacht.
Ich will die Hardwarebeschleunigung NICHT ausschalten, weil sonst Videos wieder, auf Youtube (auch nur teilweise) und auf Twitch nur noch im begrenzten Farbraum wiedergegeben wird und ich das nicht will.

Könnt Ihr mir sagen ob das ein Problem von Win7 ist (hatte es mit Win10 nicht), oder ob das ein Problem von der aktuellsten Version von Chrome ist.

Außerdem wäre es nett wenn Ihr mir sagen könntet wie ich die Windows 10 Version installieren kann die vor dem Anniversary Update kam, das Creation Tool installiert ja nur (meines wissens nach) nur die aktuellste Verion.

Edit: ach ja, ich hab eine GTX770 2GB falls das wichtig ist und nein, am OC liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

padme

Freizeitschrauber(in)
Servus,
die alte Win 10 1507 Version wird dir nicht weiterhelfen. Microsoft wird dir immer wieder versuchen das Anniversary Update zu geben, wenn du nicht die Pro hast. Ausserdem wird die 1507 nach 1 Jahr nicht mehr Supportet, somit keine Lösung auf Dauer.
Windows 7 oder 10 als Ursache wurde ich ausschliessen.
Chrome hat jetzt mittlerweile komplett auf HTML5 umgestellt und sperrt Flash Inhalte, Firefox wird dem bald folgen, ich könnte mir vorstellen, dass deine Graka Probleme mit HTML5 hat, manchmal hilft auch nur eine Neuinstallation, will ich dir jetzt nicht ans Herz legen, aber ein frisch aufgesetzen System, welches immernoch die Probleme wie von dir beschrieben macht, bringt dir zumindest die Erkenntnis, dass es nicht an der Software liegt. :-)
 
TE
Stueppi

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
doch, das problem ist nur bei w7, k warum, bei w10 ist das viel flüssiger. windows hat mir über nacht meinen upload unterbropchen um mir das annivversary update zu geben und das sollte eh keine lösung auf dauer werden, nur solange bis die cam wieder funktioniert.
 
Oben Unten