seit 2 Monitor laufen die spiele nicht so flüssig wie zuvor.

CK84

Kabelverknoter(in)
seit 2 Monitor laufen die spiele nicht so flüssig wie zuvor.

Hi all

nach langer Recherche versuche ich es mal hier im Forum. ich hoffe ich habe den Thread im richtigen unter Forum erstellt ansonsten bitte verschieben :)

also ich habe mir nun einen 2 ten monitor gekauft um neben bei beim zocken evtl . twitch streams zu gucken oder andere diverse Desktop sachen zu machen.

das problem ist das sobald ich den 2 Monitor an mache (win+P) laufen die spiel nicht mehr so flüssig. extrem bemerkbar bei BF 4.

ob wohl meine Hardware ganz gut ist.

nun habe ich schon überall versucht nach einer lösung zu finden . leider ohne erfolg.

ich hoffe mir kann hier evtl jemand weiter helfen..

Meine Hardware:

Windows 8.1 64 bit

I7 4470@ 4.1 GHz
GTX780TI
Corsair 16 GB ram
Board von Asus Maximus Hero

Monitor 1 Asus VG248QE 144Hz
Monitor 2 Asus VE247 60Hz

AW: seit 2 Monitor laufen die spiele nicht so flüssig wie zuvor.

Ich würde mal sagen das dein System dich dort limitiert. Du brauchst bei deiner Konfig einfach mehr Rechenpower.

Du kannst aber vielleicht für deine Desktop Konfig, deine interne Grafikkarte der CPU nutzen. Und gleichzeitig deine 780ti für deine Spiele Konfig.

Ich würde mal sagen das dein System dich dort limitiert. Du brauchst bei deiner Konfig einfach mehr Rechenpower.

Ach, ich nutze auch 2 Bildschirme mit ner 7970 und spiele auf einen. Habe aber keinen FPS Unterschied.

Probier mal andere Treiber aus.

schon alles probiert mit den treiber @ tiz92 hast du windows 8 oder 7 ?

Ich habe auch 2 Monitore an einer GTX 660 (Win 8.1) und keinerlei Probleme beim Spielen. Weißt du vlt. wie viele fps wegfallen? Was mir als erstes in den Sinn käme wäre, dass der Treiber (sofern V-Sync an ist) sich von der FPS her an den 60 Hz Monitor orientiert, du also nur noch um die 60 FPS bekommst.

Lag bei mir mal an der Bildsyncronisation, da wurde die Hertz-Ausgabe auf 59 reduziert womit mein 120 Hertz Display garnichts klar kam :ugly:

Einfach mal bei der Bildschirmaktualisierungsrate nachsehen ob diese stimmt.

aha ok das könnte es vielleicht sein werde es ausprobieren . weil ich spiele eigentlich immer mit vsync an. aber ohne vsync kann ich es mir nicht vorstellen wegen tearing

Zur Not lass einen Monitor eben über die iGPU des Intel i7 laufen und dein Hauptmonitor bleibt an der 780 Ti.

Ok wie muss ich da Vorgehen BIOS was einstellen oder sonstiges , kenn mich in dem fall gar nicht aus

Zurück