• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sein preis Wert?

maar

Freizeitschrauber(in)
Werde mir in naher Zukunft (ca. ende des jahres) einen neuen Rechner Kaufen.

Für
1. Gaming (FIFA12,CoD6, CnC3 usw.)
2. Videobearbeitung, Filmcodierung etc. (Magix, Adobe Premiere)
3 Bildbearbeitung (Photoshop)

Was würdet ihr zu diesem Rechner sagen Windows 7 Professional 64 |Gamer-PC ECO-TEC AMD Phenom2: Amazon.de: trendalarm24
Ich finde an sich hört sich alles ganz gut an ausser dem Netzteil welches vielleicht etwas über 500Watt sein sollte.

Oder kann man für 800€ besseres bekommen?

Hallo,

da du erst am Ende des Jahres kaufen möchtest, würde ich bis dahin warten, da kann sich noch einiges tun.

Abgesehen davon würde ich im Moment nicht auf AMD setzen weil du mit Intel mehr Leistung bekommst. Wenn du uns sagst ob du übertakten möchtest und ob deine hauptsächlich verwendeten Programme von mehr als vier Kernen profitieren, kann man dir mal einen Beispiel-PC zusammenstellen damit du sieht wie er aktuell aussehen könnte.

Gruß

Lordac

Wenn es eh noch dauert mit dem Kauf dann ganz sicherlich. Ich würde zum Eigenbau raten, die Komponenten wären dann besser abgestimmt. Bei dem vorgestellten Rechner ist viel Holzklasse verbaut ( alter Asgard Tower, Be Quiet Pure Power NT ) und die CPU finde eher übertrieben wie auch das mit Sicht auf den Bulldozer veraltete Board usw.

Hallo,
da du erst am Ende des Jahres kaufen möchtest, würde ich bis dahin warten, da kann sich noch einiges tun.

Abgesehen davon würde ich im Moment nicht auf AMD setzen weil du mit Intel mehr Leistung bekommst. Wenn du uns sagst ob du übertakten möchtest und ob deine hauptsächlich verwendeten Programme von mehr als vier Kernen profitieren, kann man dir mal einen Beispiel-PC zusammenstellen damit du sieht wie er aktuell aussehen könnte.

Gruß

Lordac
ja warten muss ich sowieso.
Tendiere selbst auch mehr zu Intel. Übertakten habe ich noch nie gemacht und hab auch kein bedürfniss danach.
Spiele werden eher von mehr als 4 kernen profetieren, denk ich.
Die anderen programme zur bearbeitung kommen mit 4 gut aus, weil sie sich mehr auf die GPU konzentieren.

Eigenbau is bei mir nicht ganz unproblematisch da ich selbst die Komponenten nicht auf einander anpassen kann.

Hallo,

Spiele werden eher von mehr als 4 kernen profetieren, denk ich. Die anderen programme zur bearbeitung kommen mit 4 gut aus, weil sie sich mehr auf die GPU konzentieren.
im Moment profitiert kaum ein Spiel von mehr als vier Kernen, bei manchen Programmen hingegen ist es so.

In deinem Fall würde also ein flotter Vierkerner gut reichen, schau einfach 2-3 Wochen vor dem Kauf noch einmal hier ein.

Gruß

Lordac

P.S. Die maximale Auflösung deines Monitors ist dann auch wichtig zu wissen!

Zurück