Sehr unerfahren was Grafikkarten und Prozessoren angeht, bräuchte Hilfe

AW: Sehr unerfahren was Grafikkarten und Prozessoren angeht, bräuchte Hilfe

Also ein neues Netzteil wirst du dir wohl sowieso gönnen müssen, mit Adapter würde ich da gar nich ran.

Wie hoch ist denn das Budget für die 2 Sachen? Das Netzteil ist alt, sollte auf jedenfall getauscht werden.

Wenn das max Budget genannt wurde, können wir dir direkt was empfehlen, ohne das du es für "zu teuer" finden könntest

Wie hoch ist denn das Budget für die 2 Sachen? Das Netzteil ist alt, sollte auf jedenfall getauscht werden.

Wenn das max Budget genannt wurde, können wir dir direkt was empfehlen, ohne das du es für "zu teuer" finden könntest

ich schätze mal so um die+- 200€ für beides wäre mein Budget

Netzteil wie das oben empfohlene, aber vielleicht auch eine R9 270X: ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Durch den Abverkauf sind hier zur Zeit Schnäppchen zu machen und die 270X ist schneller als die 370 ... Eine 370X gibt es leider nicht.

Sie hat damals im Evolve-Benchmark auch noch mit 48 FPS gar nicht so schlecht abgeschnitten: Evolve PC im Technik-Test: Schicke Sci-Fi-Grafik mit Hang zur Speichervöllerei - auch auf Geforce GTX 970

Zuletzt bearbeitet:

Die 270x ist ein geiles Teil für die 150 die sie neu kostet.
Ich würde aber doch noch etwas für ne 280x drauf legen.

Wenn du das Netzteil mitrechnest ist eine R9 280x nicht mehr im Budget, selbst bei unseren Vorschlägen sind wir 10-20 € über dem Budget. Mit einer R9 280x sind wir dann schon jenseits von Gut und Böse budgetmäßig (260 - 290 €).

Zurück