Sehr sehr merkwürdiges Problem mit Mikrofon

noemi

Schraubenverwechsler(in)
Sehr sehr merkwürdiges Problem mit Mikrofon

Guten Tag meine PC-Freunde,

ich habe seit einigen Tagen ein wirklich merkwürdiges Problem. Und zwar wenn ich im Skype oder Ventrilo bin und ich zB ein Spiel starte oder spiele oder allg. meine CPU Last über den Idle Modus von 1.5Ghz geht fängt das Mic an komische Statische geräusche zu machen.

Ich habe vor 4 Wochen einen neuen CPU Kühler eingebaut, den Thermalright Macho. Ich habe beide CPUFAN Anschlüsse versucht aber bei beiden das selbe Problem. (Ich denke zumindest, dass es irgendwie an dem Kühler liegt weil es bis Dato normal funktioniert hat. Hatte aber noch nciht wirklich die Lust den Boxed wieder draufzuklemmen weil des schon recht aufwendig und lang dauert.
Es passiert sowohl mit der On-Board Soundkarte sowie auch mit der normalen Soundkarte welche ich normal alleine laufen habe.

Hiermal ein Testgeräusch :S: https://rapidshare.com/files/1941639555/ts3_recording_12_08_18_19_49_8.wav
Das klicken ist übrigens die Push to Talk Taste :P

Zu meinem PC:

i5 2500k@standart takt Thermalright Macho HR02
AsRock P67Pro3
GTX 560Ti OC Edition
Asus XonarD2/PM 7.1 PCI

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MfG

edit: Am CPU Kühler liegt es nicht grad den boxed draufg und selbe problem
edit2: Windows is nun auch neu also ist es devinitiv nen Hardware Problem
edit3: Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert und hab absolut keine Ahnung mehr hab den PC nochmal komplett auseinander genommen und alles gechecked.... schöner Samstag Abend :p
edit4: bios nun auch nochmal geflasht aber immernoch das selbe problem >.<

AW: Sehr sehr merkwürdiges Problem mit Mikrofon

Exakt das gleiche hatte ich mit meiner Soundkarte, die war genau über der Grafikkarte. Lastzustand der Graka hat dieses geräusch verändert in der Frquenz.

Aber du hast die karte als PCI, daher sollte sie weit genug von der grafikkarte entfernt sein...

Probier mal nen anderen PCI slot. z.B. den ganz unten.

Ja habe ich auch schon probiert ganz unten ganz oben alles kein Unterschied. Zumal ich die Karte schon ~2 Jahre besitze und nie nen Problem derart hatte.
Es ist auch nur das Microphone, der andere Sound is alles Super. :/
Kam so mehr oder weniger von einem auf den andern Tag. Zumal es ja bei der Onboard Karte das selbe in Grün ist.

Keiner mehr nen Tip? =(

Was ich halt denke, dass das Mainboard oder die CPU einen weghat aber das wollt ich ungern jetzt einfach neu kaufen wenns nicht das ist :| da ich hier grad nichts zum austauschen oder ausprobieren habe.

Stromstecker etc hab ich auch schon alles getauscht.

So habe alles nochmal genau probiert, und es tritt auf wenn die GPU aufdreht. Sprich ist der Ansatzt mit der GPU und dem PCI Slot schonmal garnicht so schlecht. Ich habe aber eigtl. genug Platz zwischen Grafikkarte und NEtzteil, sodass da eigtl. keine Störungen vorkommen sollte. Zudem lief es ja auch lange Zeit so :(

Zuletzt bearbeitet:

Okay Jungs ich habs gefixt bekommen. Zwar etwas naja wie sag ich Ghetto-Style aber es läuft wieder. Hab einfach die Kontakte wo die Soundkarte ans Gehäuse kommt abisoliert mit Isolierband und die Schraube rausgelassen :D

Danke für eure Hilfe.

:)

Zurück