Sehr schneller USB-Stick

ad0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich gucke meine Filme meist auf dem Beamer im Wohnzimmer. Dafür muss ich den Film (4-8gb) immer auf den USB-Stick kopieren, um ihn dann im Wohnzimmer ab spielen zu können. Mit meinem aktuellen usb 2 Stick dauert das immer 10-20 Minuten. Das geht doch bestimmt schneller?!
Nun habe ich auch USB 3.0.

Ich suche also einen möglichst schnellen USB-Stick (3.0), die Stickgröße ist dabei nicht entscheident, 8-16GB müssten reichen, damit der Stick nicht unnötig teuer wird.
Es geht also einzig und allein um die Geschwindigkeit, die die Festplatte auf den Stick schreiben kann. Es muss also Kein Allroundwunder sein, wenig Speicherplatz, aber dafür schnell suche ich.

Die schnellsten die ich so gefunden habe hatten leider alle 64gb oder mehr und waren dementsprechend teuer.

Naja also das Budget so niedrig wie möglich, es ist wirklich nur zum Filme gucken gedacht, sonst habe ich da andere Sticks die ich nutze.

Bringt der Mach Xtreme Technology MX-ES 16GB denn auch in echt die Leistung? Vom Preis her ist der ja interessant. hat den mal wer getestet?

Im Test der PCGH war er auf Platz 2 ( die größere Version ), ich denke da wird der kleine Bruder nicht so viel schlechter sein

Ne ist noch nicht zu spät :)
Welcher ist denn schneller? Das wäre ja das einzig wichtige für mich.

Bzw. ich hab gelesen, dass dieses "SLC" Technik bei UST-Sticks dafür sorgt, dass große Datein deutlich schneller übertragen werden, viele kleine dafür oft langsamer. Somit wäre das SLC ja optimal für mich. Der Mach Xtreme Technology ES SLC hat das, der Sandisk Cruzer Extreme Speicherstick glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Caseking verfügt der Mach Xtreme über eine maximale Datenrate von 160MB/s und der SanDisk Cruzer von 190MB/s. Wobei mehrere Dinge zu beachten sind:

• in der Produktbeschreibung bei Caseking ( als gut Referenz) steht in Text etwas von „MX-ES Datenraten von maximal 170 MB/s (Lesen) und 185 MB/s (Schreiben)“ ( könnte sich aber auch auf die größeren Sticks beziehen)

Laut Kundenreferenz bei Amazon gab es beim SanDisk Cruzer Extreme Raten von weit über 200 MB/s

Habe den SanDisk Cruzer selber sogar mehrfach im Einsatz und kann ihn nur empfehlen. Den anderen Stick kenne ich nicht, da ihn aber Dr Bakterius empfiehlt, kann er nicht schlecht sein...

Hab mir jetzt mal den Sandisk Cruzer Extreme bei Amazon bestellt. Ich probier den einfach mal aus und werde dann berichten.

Vielen Dank soweit.

So, der SanDisk Extreme 16gb kam heute an.
Gleich mal probiert. habe nen 5,2gb großen Film kopiert, ging schön schnell, jedenfals im Vergleich was ich davor hatte (davor ca 10-15 Minuten), jetzt hat es 1:35min gedauert. Etwas komisch finde ich, nach ca. 1min ist er bei 100% im Kopiervorgang angekommen und man denkt er ist fertig, dann dauert es aber nochmal 35sek bis das Fenster schließt und es also richtig fertig ist. Was ist das?

Anfangs hat er sehr schnell kopiert, dann hat er sich auf 60.000 kbytes/s eingependelt, ist das ok?

Zurück