Amlug_celebren
Software-Overclocker(in)
Sehr Mysteriöse Abstürze?
Nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, und der PC aktuell ja auch läuft wie ne eins, stelle ich das Problem mal hier rein:
Also als erstes, die System-Daten:
Hardware:
Phenom X4 955 BE (Freezer 64)
4Gb DDR2-800 CL5 Kingston
Gigabyte MA770-UD3
1 Tb Samsung HD103UJ
8800GTS 320Mb (Übergangslösung)
Seasonic S12II-380
in einem Toaster
(link zum Toaster: ::: PC case,ATX pc cases,HTPC case,Computer case,Power supply | GMC :::)
Windows XP 32Bit
Die mysteriösen Bluescreens die übrigens nur auftreten wenn er am PC ist, und wenn der PC in seinem Zimmer steht, d.h. bei mir läuft er problemlos, Prime95, memtest und Furmark zeigen keinerlei Fehler, Temps sind noch akzeptabel!!!
Die Bluescreens traten ebenfalls mit einem E8200+P35-MB+Ram+Samsung F1 500Gb auf... (restliches System gleich)
Aktuell tippe ich auf irgendwas was in seinem Zimmer ist (schlechte Stromleiste, schlechtes Kabel oder sowas, aber mir gehen langsam die Ideen aus...)
Er hat kein I-net und verwendet noch zwei externe Platten 750Gb u. 1Tb als Datenlager für Vids, Bilder, Musik.
Andere Rechner laufen in seinem Zimmer fehlerfrei, sein Laptop ebenfalls.
Case-wechsel ist geplant, ebenso ein besserer CPU-Kühler...
Habt ihr irgendwelche ideen was es noch sein könnte???
Nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, und der PC aktuell ja auch läuft wie ne eins, stelle ich das Problem mal hier rein:
Also als erstes, die System-Daten:
Hardware:
Phenom X4 955 BE (Freezer 64)
4Gb DDR2-800 CL5 Kingston
Gigabyte MA770-UD3
1 Tb Samsung HD103UJ
8800GTS 320Mb (Übergangslösung)
Seasonic S12II-380
in einem Toaster

(link zum Toaster: ::: PC case,ATX pc cases,HTPC case,Computer case,Power supply | GMC :::)
Windows XP 32Bit
Die mysteriösen Bluescreens die übrigens nur auftreten wenn er am PC ist, und wenn der PC in seinem Zimmer steht, d.h. bei mir läuft er problemlos, Prime95, memtest und Furmark zeigen keinerlei Fehler, Temps sind noch akzeptabel!!!
Die Bluescreens traten ebenfalls mit einem E8200+P35-MB+Ram+Samsung F1 500Gb auf... (restliches System gleich)
Aktuell tippe ich auf irgendwas was in seinem Zimmer ist (schlechte Stromleiste, schlechtes Kabel oder sowas, aber mir gehen langsam die Ideen aus...)
Er hat kein I-net und verwendet noch zwei externe Platten 750Gb u. 1Tb als Datenlager für Vids, Bilder, Musik.
Andere Rechner laufen in seinem Zimmer fehlerfrei, sein Laptop ebenfalls.
Case-wechsel ist geplant, ebenso ein besserer CPU-Kühler...
Habt ihr irgendwelche ideen was es noch sein könnte???
)

Ha! Idee!