sehr leiser DVD-Brenner gesucht

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Nachdem ich nun schon ein paar Stunden damit verbracht habe, im Internet nach dem richtigen Brenner zu suchen, bitte ich euch jetzt um Mithilfe.

Was suche ich?

- DVD-Brenner
- schwarz
- SATA-Anschluss
- sehr leise
- Abmessungen -> so kurz wie möglich
- Geschwindigkeiten egal
- möglichst im Bereich um 20 Euro +- 2 Euro

Ich habe heute viel über Samsung- und LG-Brenner gelesen. Allerdings ist es sehr verwirrend das wirklich passende Laufwerk zu finden. Die kryptischen Kürzel der Hersteller gehören wirklich verboten. Ich habe noch nie so viele unterschiedliche Bezeichnungen für eine Komponente gesehen. Ich würde mich über präzise Bezeichnungen von wirklich leisen Laufwerken freuen.

Kleines Problem am Rand ...ich brauche das Laufwerk bis ...äh ...gestern ;)

Will wohl keiner was schreiben hier? :(

Da geb ich mal meinen Senf dazu. ;)
Ich will meinen, dass sich heutige Brenner in Leistung und Lautstärke kaum noch voneinander unterscheiden.

Willst du den Brenner in einen HTPC einbauen? Soll er deshalb leise sein?

Hab grad mal meinen Samsung SH-203B probegehört....nunja, der ist nix für dich :D

Noch viel Erfolg bei deiner Suche. :daumen:

Wenn man den Bestenlisten auf chip.de etwas Glauben schenkt, gibt es wohl doch Unterschiede. Das Problem ist nur, dass dort mit einer Punkteskala gemessen wird, somit kein greifbarer Wert zur Verfügung steht. Zudem fällt dort auf, dass selbst Brenner eines Herstellers recht unterschiedlich bewertet werden. Die kryptischen Bezeichnungen sind auch nicht gerade leicht nach zu verfolgen.

Mittlerweile geht meine Tendenz zu LG - hätte dazu aber gerne auch mal Meinungen aus der Community.

Wirklich leise geht wohl nur mit der CD-Bremse und ähnlichem...
Oder du kaufst dir was älteres, das nicht soo hoch dreht :ugly:

Anyway: ich würd hier eher was von NEC; ev. Teac nehmen.

NEC und TEAC (2-fach Brenner für 1000 DM) hatte ich in grauer Vorzeit. Werde morgen mal schauen, ob es von denen noch was brauchbares gibt. :)

Also wenn ich mich recht erinnere, dann war der NEC Brenner den ich hab (2500A oder so) deutlich leiser als mein LG (63irgendwas, keinen Bock nachzuschauen)

Es ist wirklich total nervig so einen DVD Brenner zu haben und damit Vista zu installen ;) Das höhrt man ja noch 2 Zimmer weiter

Ich brauch auch was aber ich google mal für dich ;)

//EDIT: gerade gegoogled und das hier gefunden.
dein Thread ist bei google ja schon auf Platz 3 :what: ;)

...der Thread ist ja auch nicht mehr allzu jung. ;-)

Den Samsung Brenner hatte ich auch, empfand ihn allerdings insgesamt nicht so ruhig wie den Plextor, bei dem auch die Schublade sehr weich raus- und reinfährt.

Ich bin gerade auch auf ner suche nach nem leisen günstigen DVD Brenner.

Aber den Samsung SH-S223F/BEBE, den ich meinem Vater letztes Jahr gekauft habe, kann ich auf keinen Fall empfehlen!

Hmm, der Pioneer DVR-S18LBK könnte gut taugen, von LiteOn habe ich eigentlich auch nichts Schlechtes gehört. Nur L.G. würd' ich als allerletztes nehmen: Die Dinger bringen wahrscheinlich leichter den Weltfrieden, als dass sie auch nur im Ansatz leise sein würden.:schief:

Hmm, der Pioneer DVR-S18LBK könnte gut taugen, von LiteOn habe ich eigentlich auch nichts Schlechtes gehört. Nur L.G. würd' ich als allerletztes nehmen: Die Dinger bringen wahrscheinlich leichter den Weltfrieden, als dass sie auch nur im Ansatz leise sein würden.:schief:

Genau diesen Pioneer habe ich gerade in der RMA - Montagsmodell denk ich mal.
Hat geknattert, gekratzt und dabei auch tierisch aufgedreht.
DVDs erkennen? Jooo - aber erst nach 2 Minuten aufdrehen und abbremsen :ugly:
Alternate hat den Defekt inzwischen bestätigt, ich sag Bescheid wenn der neue da ist :D

Von LiteOn halt ich erstmal Abstand, von denen habe ich noch kein leises Laufwerk gehabt.

Mein Kumpel hat ein Blu-Ray-Laufwerk von LiteOn und das ist im Verlgeich zu meinem L.G. eine absolute Wohltat an Geräuschentwicklung.;)

BluRay ist nen bissle zu teuer.

Will heute nacht noch bei mindfactory und besteseller-computer bestellen und nen DVD-Brenner für nen bekannten und meinem Vater fehlt noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe gerade erfahren, dass die Plextor und Asus sowieso nur ihre Firmware und ihr Logo raufpacken.

Der ASUS DRW-24B1LT basiert auf dem LiteOn iHAS*24
Der Plextor PX-880SA basiert auf den selbigen.

Ich hole mir jetzt mal den ASUS DRW-24B1ST und teste ihn.
Bin gerade noch am Kämpfen mit dem Mindfactory Shop-System.
Muss denen noch die Preise beibringen, die ich haben will.
Nach viel rumgeklicke habe ich das Enermax Pro87+ 500W jetzt von 104 auf 98€ runterbekommen.
Jetzt fehlt noch der CPU-Lüfter, der momentan nen € zu teuer ist^^

€dit:
Geschafft^^
Vorsichtshalber nochmal alle Preise kontrollieren^^

Um nochmal auf den Pioneer zurückzukommen:

Bei Installationen von Spielen (Lesen von Spielediscs algemein) ist er recht laut. Bei Musik-CDs ist er unhörbar und bei Video-DVDs ist er kaum hörbar.
Er verträgt sich iwie mit DVDs von EA nicht (Crysis, Need for Speed, da braucht er länger für) und es werden akut keine Autostartmenüs angezeigt, weder beim ersten noch beim neuen.

Ich frage mich ob der wieder defekt ist oder sich einfach mit irgendwas nicht verträgt :huh:

Edit: Wird wohl wieder defekt sein, Oblivion mag er gar nicht erkennen, knattert und kratzt wieder. Bei Filmen auf DVD und Musik gibts keine Probleme. Unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück