SEHR leise HDD gesucht

Garm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi hab zur zeit 2 echt laute hdd drin die auch ne menge vibrationen verursachen und dadurch den lärmpegel des pc hochtreiben. jz suche ich ne sehr gute hdd ca. 1,5-2 TB groß die wirklich leise ist. (oder wenns hilft könnt ihr mir vlt sagen wie man genau die hdd entkoppelt damit die leiser werden)

ok werd mal sehen was bei dem case zu machen ist. komisch is auch das der pc schon auf moosgummistelzen steht und der immer noch wie verrückt vibriert :(

Wenn es leise seien soll, nimm eine 2,5" HDD. Die sind fast unhörbar - da brauchst du auch nichts mehr entkoppeln. Ja die €/TB-Ratio ist nicht ganz so gut, aber es ging dir ja um leise nicht billig. Je nach Platzangebot in deinem Gehäuse eine Überlegung wert.

Also "unhörbar" ist immer schlecht definierbar. Eigentlich ist damit ja gemeint, dass es gar keine Geräusche von sich gibt. Das wirst du aber nur bei SSDs erreichen.

HDDs sind für mich bereits "unhörbar" wenn ich sie nicht mehr aus dem PC heraushören kann und das ist bei allen aktuellen 2,5" HDDs der Fall. Ich hab meine 3,5" Platter auch mittlerweile "outsourced" (sind im Server, da ist mir das Geräusch recht egal) und im Desktop nur noch SSD + 2,5" HDD.

Die habe ich auch, konnte ich jedoch beim Spinnup noch aus dem PC heraushören. Muss zugeben, dass mein Rechner im Idle aber auch fast unhörbar ist.

Zurück