Sehr kleiner Monitor gesucht

Marseli

Kabelverknoter(in)
Guten Abend liebe PCGH Community,
ich weiss nicht ob man so etwas überhaupt bekommt, aber ich bin gerade dabei einen kleinen Monitor zu suchen.
Ich suche einen Monitor der ungefähr 15" groß bzw. klein ist aber FullHD besitzt, wenn möglich auch mit
dünnem Rahmen. Gibt es sowas oder suche ich vergebens ? :)

MfG Marseli

In der Groesse werden keine Monitore mit FullHD verkauft, zumindest nicht fuer den privaten Gebrauch. Die Monitore unter 19 Zoll, die noch erhaeltlich sind, duerften Restbestaende sein

Schade, bei Laptops gibts ja auch 15,6" oder was es genau ist und dort wird teilweise auch FullHD unterstützt. Dachte daher sowas gibt es evtl. auch für den PC.
Danke dennoch für deine Auskunft.

MfG Marseli

Ich baue mir gerade einen sehr kleinen PC zusammen und wollte auch einen dementsprechend kleinen Monitor kaufen, der mir dennoch genug Arbeitsfläche bietet. Aber scheine da wohl Pech zu haben :/

FullHD gibt es erst ab 21,5". Aber glaube mir: Du wirst kaum weniger wollen. Aufgrund des Formates von 16:9 bei FullHD wirken die Monitore bei weitem nicht sooo rießig (mir wäre inzwischen alles unter meinen 23" viel zu klein).
Empfehlen würde ich diese Monitore:
LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de (23" ist zwar nicht gerade klein, dafür bietet der IPS237L das bessere Panel sowohl in Punkto Bildqualität als auch der Reaktionszeit und 11mm effektiven Rand).

FullHD gibt es erst ab 21,5". Aber glaube mir: Du wirst kaum weniger wollen. Aufgrund des Formates von 16:9 bei FullHD wirken die Monitore bei weitem nicht sooo rießig (mir wäre inzwischen alles unter meinen 23" viel zu klein).
Empfehlen würde ich diese Monitore:
LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de (23" ist zwar nicht gerade klein, dafür bietet der IPS237L das bessere Panel sowohl in Punkto Bildqualität als auch der Reaktionszeit und 11mm effektiven Rand).

Danke fuer deine Hilfreichen Vorschlaege, der LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms hat es mir jetzt schon vom Design her angetan, auch wenn er einiges groeßer als gewollt ist ;) Ich danke dir :) Und vor allem, der Rand ist so dermaßen schmal :D

An deiner Stelle würde ich mal bei Zusatzmonitoren für tragbare DVD oder BluRay Playern fürs Auto schauen. Die haben meißt um die 9", allerdings fast immer (wenn überhaupt) einen analogen Eingang. Aber vielleicht hast du Glück.

Ich denke ein Notebook Monitor ist die einfachste Lösung. Kaufe am Besten einen mit eDP als Ersatzteil, du brauchst dann "nurnoch" einen eDP-DP Adapter und musst ihn irgendwie mit Strom versorgen.

Das nennst Du eine "einfache Lösung"? :D

Na ja... "einfach" im Vergleich zu älteren Notebook Displays mit LVDS und auf jeden Fall (viel) günstiger als irgendwelche Spezialmonitore.

Wichtig wäre natürlich noch ein DP-eDP Steckadapter.

Zurück