• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sehr Guter Gaming PC

Ich habe hier schon ein paar Tausend Rechner zusammengestellt. Bei keinem einzigen war das Netzteil zu klein dimensioniert. Das ist totaler Blödsinn, wer erzählt denn sowas? :stupid: :nene: :wall:

Softy ist jedes Mal froh wenn überhaupt einer seiner PCs läuft :D. <--- Absolute Ironie.

Ich möchte auch noch mal klar ausdrücken, dass das Netzteil nicht zu klein ist.
Allerdings ist erst abzuwarten, welches Teil wirklich defekt ist, oder ob etwas nicht richtig verbaut wurde. Dazu würde ich gerne wissen, welches 700W Netzteil verbaut werden soll?

Jungs sorry ich sag nur das war mir mehrere pc läden in meinem ort gesagt haben und auch hardwareversand....

ich hab das netzteil tauschen lassen und jetzt geht es

Das ist und bleibt aber absoluter Blödsinn. Der Rechner zieht unter Last ~300 Watt. Dann war das be Quiet Netzteil defekt.

Welches Netzteil hast Du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass 480W reichen. Wenn es jetzt geht, dann ist das Netzteil defekt. Aber es ist nicht zu schwach.

Das E9 besitzt fünf Jahre Garantie und ein Jahr Austausch Vor-Ort. Du könntest es tauschen lassen.

Das ist und bleibt aber absoluter Blödsinn. Der Rechner zieht unter Last ~300 Watt. Dann war das be Quiet Netzteil defekt.

Welches Netzteil hast Du jetzt?

bestimmt hat er das Hantol Silent 700 Watt :P

Ne mal im Ernst... Was haben die Leute zu dir gesagt? Dass das Netzteil nicht reicht oder einfach kaputt sein könnte?

Jungs sorry ich sag nur das war mir mehrere pc läden in meinem ort gesagt haben und auch hardwareversand....

Hardwareversand wird dir niemals dazu geraten haben. Was die Läden angeht ist das die logische erklärung , warum so viele PC Läden dicht machen ..... Gelernter Bäcker , 2x nen Lüfter am PC gewechselt und sich dann selbstständig gemacht. Sorry haber ich weiss nicht was das für läden sein müssen

Hallo,

es war so.

Ich bekam den PC zusammengestellt von hardwareversand... er lief nicht, grafikkarte rausgemacht er lief.

mit dem technischen support telefoniert... und die haben mir gesagt, die grafikkrate sei kaputt.

Ich hab diese zurück geschickt und eine neue erhalten.

nun hab ich diese eingebaut, es lief nicht.

..............

Daraufhin bin ich zur mehreren PC läden gefahren... alle sagten mir das das Netzteil zu Schwach wäre.

Daraufhin rief ich Hardwareversand an vom Auto aus, die sagten mir dass es sich um einen technischen "bug" handelte auf der internetseite da ich dieses Netzteil nicht anklicken könnte.
Die computerläden sagten mir, ich bräuchte allein für die Grafikkarte schon mindestnes 400 Watt :ugly::ugly: ob es stimmt keine ahnung, ihr seit die spezialisten.

Also fuhr ich woanders hin die ein Netzteil auf Lager hatten auch von BE QUIET 730 Watt.
Ich habe es für einen 10e reinbauen lassen und es funktioniert.

Entweder das Netzteil war defekt oder zu schwach aber ich denke eher defekt da ihr ja anderer Meinung seid, das die Computerläden nur was verkaufen wollen ist mir klar, mir war nur wichtig das der Rechner endlich läuft

Mich hats nun 109 Euro gekostet aber 80 Euro krieg ich von Hardwareversand für das alte ja eh zurück. Also hab ich sogesagt 29 Euro mehr bezahlt aber hab dafür ein stärkeres Netzteil und einen PC der läuft, das ist in Ordnung:schief:

Das mit den 400W für die Grafikkarte ist quatsch, die benötigt nur circa 150W in Spielen. Das Netzteil war deshalb mit hoher Sicherheit defekt.

Aber für 29€ Mehrkosten ist es denke ich nun eine Geschichte, wo ein "Ende gut - alles gut" darunter gesetzt werden kann.

Entweder das Netzteil war defekt oder zu schwach aber ich denke eher defekt da ihr ja anderer Meinung seid, das die Computerläden nur was verkaufen wollen ist mir klar, mir war nur wichtig das der Rechner endlich läuft

Mich hats nun 109 Euro gekostet aber 80 Euro krieg ich von Hardwareversand für das alte ja eh zurück. Also hab ich sogesagt 29 Euro mehr bezahlt aber hab dafür ein stärkeres Netzteil und einen PC der läuft, das ist in Ordnung:schief:

zu schwach ist es nicht. Wahrscheinlich kaputt oder falsch angeschlossen.
Das neue ist aber zu groß. Es läuft ineffizienter. Ich würde es umtauschen und ein schwächeres nehmen.

dein jetztiges netzteil ist aber mal sowas von Überdimensioniert für das System.... da reicht ein 450-500Watt locker aus....
grafikkarte benötigt ca. 140- max 180 watt und der rest des systems200-250 watt....

die haben dir da ja was angedreht....

einfach austauschen hätte es auch gebracht :-))))

haha

Zurück