Sehr guter Gaming Monitor 21-22"

Hey
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191967&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/Asus-VG248QE-L...TF8&qid=1387735331&sr=1-1&keywords=asus+vq248
BenQ XL2411T 61 cm Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sind leider alle etwas größer was ja kein Prob. sein sollte?
Bei 21-22Zoll wüsste ich jetzt nix besonderes.
Da du ja CS:GO spielst würde ich sagen hol dir nen 144Hz Monitor das ist einfach genial und net zu vergleichen mit 60Hz(und da hast auch von 144hz was wenn du nur auf 30,40,50FPS kommst das merkt man auch sehr zumindest ist es bei mir so)
Ich selbst hab den Asus 144Hz und kann nur sagen bei dem brauchste viel Geduld um *das perfekte Bild* zu haben.
Zu dem BenQ und Eizo kann ich leider nix sagen aber laut anderen Usern sollen die auch super sein.

Hey
Eizo FS2333-BK 58,4 cm Widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus VG248QE 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
BenQ XL2411T 61 cm Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sind leider alle etwas größer was ja kein Prob. sein sollte?
Bei 21-22Zoll wüsste ich jetzt nix besonderes.
Da du ja CS:GO spielst würde ich sagen hol dir nen 144Hz Monitor das ist einfach genial und net zu vergleichen mit 60Hz(und da hast auch von 144hz was wenn du nur auf 30,40,50FPS kommst das merkt man auch sehr zumindest ist es bei mir so)
Ich selbst hab den Asus 144Hz und kann nur sagen bei dem brauchste viel Geduld um *das perfekte Bild* zu haben.
Zu dem BenQ und Eizo kann ich leider nix sagen aber laut anderen Usern sollen die auch super sein.
alles full hd Monitore in deiner liste,nehme an das er bewusst kleinere sucht wegen der Auflösung Full HD wird er wohl nicht schaffen!

alles full hd Monitore in deiner liste,nehme an das er bewusst kleinere sucht wegen der Auflösung Full HD wird er wohl nicht schaffen!

Es steht aber auch da das er sich nen neuen PC holen wird.
Und unter FullHD jetzt noch nen Monitor kaufen macht mal überhaupt kein sinn mehr meiner Meinung.
Da ja nen Monitor paar Jahre im gebrauch ist würd ich da schon was anständiges kaufen.

benq hat seit diesem jahr das "eyecare" eingeführt. die sind im vergleich zu anderem bildschirmen flicker frei. das schont deine augen beim längeren zocken.
benq hat noch den modus black equalizier. der modus hellt dunkle schatten auf ohne dabei geblendet zu werden ;). dafür kriegst du massive vorteile, wenn du bei cs:go auf train spielst, oder splinter cell blacklist multiplayer.

der sprung von 60 hz auf 144 hz ist gigantisch. das ist meiner meinung nach das Killer-feature. du bist mit dieser frequenz und reaktionszeit des monitors immer schneller als dein gegner. getestet habe ich das auf battlefield 4, crysis 2 und cod mw3. ich habe K/D quotes erreicht, die ich bisher noch nicht geschafft habe.

der einzige nachteil sind die hellen farben des monitors meiner meinung nach, auch wenn ich davor ein fernseher mit sehr guten farben hatte. wenn du davor wie ich immer mit sehr dunklen bildschirm gespielt hast, ist es dann gewöhnungssache. seit einen tag nach der kalibrierung komme ich jetzt sehr gut damit klar.

sowas passiert dir nur, wenn du davor wirklich einen guten bildschirm hattest. dann merkst du den unterschied und den wechsel zu tn-panel . aber mit deinen alten "drecksteil" von 2003 xD... wirst du eigt nur von diesen monitor schwer beeindruckt werden^^.
(sorry drecksteil klingt so witzig XD)

ich spreche nur aus der erfahrung von benqxl2420t. aber ich habe gelesen benqxl2411t verwendet den gleichen tn-panel. von daher empfehle ich dir diesen bildschirm aufjedenfall.

Ich habe selbst den BenQ XL2411T und musss dich warnen, denn zum Filme Schauen etc. ist der nix. Reines Gaming Teil, die Reaktionszeit und die 144Hz sind super, aber die Bildqualität ist eher schlecht. Wenn du mit dem nur Spielst kann ich ihn empfehlen, aber sobald du auch nur hin und wieder mal nen Film auf dem schauen willst, solltest du eher den Asus nehmen, der soll angeblich von den Farben her etwas besser sein...

Ich habe selbst den BenQ XL2411T und musss dich warnen, denn zum Filme Schauen etc. ist der nix. Reines Gaming Teil, die Reaktionszeit und die 144Hz sind super, aber die Bildqualität ist eher schlecht. Wenn du mit dem nur Spielst kann ich ihn empfehlen, aber sobald du auch nur hin und wieder mal nen Film auf dem schauen willst, solltest du eher den Asus nehmen, der soll angeblich von den Farben her etwas besser sein...

wie ist deine einstellung bei deinen bildschirm?

Pflicht? Nein, absolut nicht. Macht für mich keinen Unterschied, liegt aber wahrscheinlich (im wahrsten Sinne des Wortes) im Auge des Betrachters.
Ich kann auch mit 20-30 Fps noch problemlos eine 5er K/D in diversen Shootern rausholen, alles eine Frage der Gewöhnung und der Spielweise.

Nichtsdestotrotz ein nettes Feature dass du allerdings nur mit einer entsprechend potenten Grafikkarte (ab 250€) voll ausnutzen kannst.

Mit dem BenQ machst du nichts verkehrt.
Wenn du aber eine bessere Bildqualität bei immernoch guter Spieleeignung zu einem absoluten hammer Preis/Leistung (das Ding kostet schlappe 150€) haben möchtest kann ich dir den LG Flatron IPS235P-BN wärmstens empfehlen.

Pflicht? Nein, absolut nicht. Macht für mich keinen Unterschied, liegt aber wahrscheinlich (im wahrsten Sinne des Wortes) im Auge des Betrachters.
Ich kann auch mit 20-30 Fps noch problemlos eine 5er K/D in diversen Shootern rausholen, alles eine Frage der Gewöhnung und der Spielweise.

Nichtsdestotrotz ein nettes Feature dass du allerdings nur mit einer entsprechend potenten Grafikkarte (ab 250€) voll ausnutzen kannst.

Mit dem BenQ machst du nichts verkehrt.
Wenn du aber eine bessere Bildqualität bei immernoch guter Spieleeignung zu einem absoluten hammer Preis/Leistung (das Ding kostet schlappe 150€) haben möchtest kann ich dir den LG Flatron IPS235P-BN wärmstens empfehlen.

Absoluter Quatsch. Den Unterschied zwischen 5 und 1 ms merkt kein Schwein.

aber den unterschied zwischen 60hz und 120 hz schon. für richtige zocker absolute pflicht! man braucht nur mal in css auf dust 2 die double doors zwischen 60 und 144hz vergleichen. für geschulte spieler aufjedenfall spürbar!

und ich muss noch hinzufügen das die maus bei hohen frequenzen sich ganz anders verhält.

Zuletzt bearbeitet:
aber den unterschied zwischen 60hz und 120 hz schon. für richtige zocker absolute pflicht! man braucht nur mal in css auf dust 2 die double doors zwischen 60 und 144hz vergleichen. für geschulte spieler aufjedenfall spürbar!

und ich muss noch hinzufügen das die maus bei hohen frequenzen sich ganz anders verhält.

Ich nicht. Kann auch damit zusammenhängen dass ich schwerbehindert bin, das weiß ich nicht.

hab meine erwartungen mal runtergeschraubt, von 120hz auf 60hz, und wie immer meine dumme frage, gibts in dem bereich geräte zu empfehlen? was haltet ihr von dem Asus VX238H? danke leute ihr helft mir wirklich sehr ^^

schade, aber wenn es dich irgendwann doch noch überzeugt auf 120 hz umzusteigen. hier in diesem video kann man sich das ungefähr vorstellen. ab und zu wird während beim spielen ein kurzer freeze gemacht um den unterschied zwischen 60hz und 120 hz zu demonstrieren.

Samsung 2233RZ LCD Review 120hz LCD Full HD 120 Hz vs 60Hz - YouTube

Ein Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz ist deutlich spürbar. Das ganze hat schon seine Vorteile gerade bei schnellen Shootern. :daumen:
Allerdings kommt es mir persönlich auch auf die Farbdarstellung an. Und da sieht ein TN-Panel nun leider mal kein Licht gegen ein IPS-Panel.

Jetzt musst du halt wissen was du willst: Geschwindigkeit oder einen Allrounder als gesunden Mittelweg.
Empfehlenswert wäre hier der Eizo: Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Ansonsten bleibt dir nur ein 144Hz Gerät wie zum Beispiel der BenQ XL2420T oder der Asus VG248QE.

ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Asus VG248QE

Zurück