Sehr Guter 27 Zoll Monitor gesucht ...

Danie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Miteinander ich bin hier ganz neu :)

Ich suche einen Monitor im 27 Zoll bereich

Er soll ein sehr gutes Bild abliefern im bereich Ego Shooter brauche eher weniger 3D

Ist im gaming bereich eher Ein 1920*1080 oder 2560x1440 besser

Preislich würde hätte ich so 500- 600 gesagt ....

Marke ist mir egal :P

Danke schon mal für eure hilfe

Danie schrieb:
Hallo Miteinander ich bin hier ganz neu :)

Ich suche einen Monitor im 27 Zoll bereich

Er soll ein sehr gutes Bild abliefern im bereich Ego Shooter brauche eher weniger 3D

Ist im gaming bereich eher Ein 1920*1080 oder 2560x1440 besser

Preislich würde hätte ich so 500- 600 gesagt ....

Marke ist mir egal :P

Danke schon mal für eure hilfe

Was hast du den zurzeit für Hardware ?

Painkiller kommt gleich mit ein paar Vorschlägen :Pain,komm ich habe dich gerufen:

Also der Unterschied ist das 2560 viel viel mehr Leistung braucht als 1920 . Deshalb wäre deine Hardware interessant .

Oh sorry jungs klar Habe momentan eine 580GTX I7 3770k 16Gb arbeitsspeicher SSD Vertex 4 128Gb sitze so ca 70 cm weit weg

Was ist besser 120Hz oder IPS beides gibts ja noch nicht für das geld :(

120Hz könnte beim zocken mehr Vorteile mitsich bringen wie ein IPS Panel.
Ich werf an dieser Stelle einfach mal den ASUS VG278H, 27" | Geizhals Deutschland hier in den Raum
120Hz und 2ms Reaktionszeit. Bild ist gut, allerdings nur FullHD! 2560x1440 ist extrem grafiklastig. Du hast mit der 580 zwar noch eine sehr potente Karte, allerdings wirst du auf WQHD die Settings um einiges runterschrauben müssen, im Vergleich zu HD

Was besser ist kann man generell nicht sagen, das hängt vom subjektiven empfinden ab. 120Hz: ruhigeres Bild IPS: Besserer Blickwinkel und Farben

Fürs Spielen in 2560x1440 empfinde ich die 580 als zu schwach

Hmm über den ASUS bin ich auch schon ein paar mal gestolpert.... ist eich nicht schlechtes Gerät.. aber der Dell U2711 oder wieder der heißt:lol: hat auch ein schönes bild leider hab ich keine von beiden live gesehn :(

Der Dell hat halt ein S-IPS Panel mit WQHD-Auflösung. Denke nicht, dass er so perfekt zum Gamen geeignet ist. Kann leider auch nur vom meinem Wissen berichten. Ebenfalls beide noch nicht live getestet/verglichen... ;)

Ok könntes das noch jemand bestätigen das der Dell nicht geeignet ist zum gamen ... ist der ASUS VG278H Die beste wahl ... ? oder gibts noch verglichbare... ?

wenn man mit dem Asus Downsampling betreiben kann nimm auf jeden Fall den - die Zielgruppe vom Dell liegt wohl eher im Grafik/Designbereich

Painkiller kommt gleich mit ein paar Vorschlägen :Pain,komm ich habe dich gerufen:
Bin ja schon da. Zwar mit Verspätung, aber besser zu spät als nie! :ugly:

@ Topic

Der Dell ist ein guter Monitor solange man nicht schnelle Shooter spielt. Empfindliche Gemüter bemerken hier sehr schnell eine Schlierenbildung. Für Strategiespiele reicht der Monitor jedoch aus.
Die hohe Auflösung kostet jedoch gerade in Shootern einiges an Leistung. Da wird auch die GTX580 @ Ultra-Settings ins Schwitzen kommen.

Mit dem Asus VG278H machst du nichts falsch. Der Monitor ist momentan die Referenz unter den 120Hz-27" Geräten. Die 120Hz bemerkt man gerade in Shootern deutlich. Vergiss nicht das du ein Dual-Link-DVI-D Kabel dafür brauchst.

Zurück