Hey,
ja eine eher komische Frage aber vlt gebt ihr mir ja den richtigen Schupser.
1. Hab die möglichkeit eine 290X die locker 1200mhz@1,25V macht zu kaufen.
mit 1100mhz@ stock im Über ist Sie eine der leisesten die ich bisher gesehen hab (sehr erträglich)
Preis wäre 406€
(Mein Netzteil L8-500W sollte Locker reichen nachdem Enermax Rechner)
Der Haken:
Sie hat Spulenfiepen und im 3D Mark war es heftigst!
Mit vsync extrem Leise
Ich hab leider kein Geld extra für einen AC3 geschweige denn bin ich fähig den richtig zu verbauen
2. Lohnt es sich jetzt noch eine 290X (mit Rechnung/ Garantie) zu holen und die dann später auf einen AC 3 Kühler wechseln zu lassen oder eher nicht?
3. Alternativ wäre eine 290 mit Custom zu kaufen für 350€ nur kommt mir das P/L nicht so gut vor...oder doch?
(Vorallem die Gerüchte wegen Maxwell machen mich atm unsicher)
Zum Spulenfiepen:
Falls ich dann kaufen sollte oder nicht und pech habe mit Spulenfiepen-> 4. Bringt ein gutes Silentgehäuse irgendwas bzgl. Spulenfiepen (Belüftung wäre immer noch aktiv)?
Danke für die Hilfe
ja eine eher komische Frage aber vlt gebt ihr mir ja den richtigen Schupser.
1. Hab die möglichkeit eine 290X die locker 1200mhz@1,25V macht zu kaufen.
mit 1100mhz@ stock im Über ist Sie eine der leisesten die ich bisher gesehen hab (sehr erträglich)
Preis wäre 406€
(Mein Netzteil L8-500W sollte Locker reichen nachdem Enermax Rechner)
Der Haken:
Sie hat Spulenfiepen und im 3D Mark war es heftigst!
Mit vsync extrem Leise
Ich hab leider kein Geld extra für einen AC3 geschweige denn bin ich fähig den richtig zu verbauen
2. Lohnt es sich jetzt noch eine 290X (mit Rechnung/ Garantie) zu holen und die dann später auf einen AC 3 Kühler wechseln zu lassen oder eher nicht?
3. Alternativ wäre eine 290 mit Custom zu kaufen für 350€ nur kommt mir das P/L nicht so gut vor...oder doch?
(Vorallem die Gerüchte wegen Maxwell machen mich atm unsicher)
Zum Spulenfiepen:
Falls ich dann kaufen sollte oder nicht und pech habe mit Spulenfiepen-> 4. Bringt ein gutes Silentgehäuse irgendwas bzgl. Spulenfiepen (Belüftung wäre immer noch aktiv)?
Danke für die Hilfe