Rockafilly
Kabelverknoter(in)
Da ich eine recht alte HDD habe und mein System etwas beschleunigen wolle, habe ich mir eine Agility 3 von OCZ bestellt (ja, ich habe hier im Forum gelesen, dass es nicht die Beste ist, aber da meine Komponenten auch nicht mehr die Neusten sind, sollte es keine teure werden).
AHCI im Bios aktiviert, die Platte an den Sata3-Anschluss gestöpselt, Marveltreiber erneuert (das Board unterstützt Sata3 ja nicht nativ und hat einen Marvelcontroller) und Win 7 installiert. Was mir gefällt: sehr leise; das ist wirklich angenehm. Schneller ist es auch, klar, aber da habe ich mir doch etwas mehr versprochen und der Benchmark ist auch ziemlich ernüchterend:
Die Level-Up-Funktion des MB bringt auch nicht wirklich was, vielleicht 10MB.
Ist diese SSD wirklich so bescheiden oder liegts am Board, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
AHCI im Bios aktiviert, die Platte an den Sata3-Anschluss gestöpselt, Marveltreiber erneuert (das Board unterstützt Sata3 ja nicht nativ und hat einen Marvelcontroller) und Win 7 installiert. Was mir gefällt: sehr leise; das ist wirklich angenehm. Schneller ist es auch, klar, aber da habe ich mir doch etwas mehr versprochen und der Benchmark ist auch ziemlich ernüchterend:
Die Level-Up-Funktion des MB bringt auch nicht wirklich was, vielleicht 10MB.
Ist diese SSD wirklich so bescheiden oder liegts am Board, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: