• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sehr billiger Office Pc --> Beratung

Oh, ich dachte, du hättest da ein mATX-System konfiguriert :klatsch:

Dann könnte es doch etwas fummelig werden, ist mit Vorsicht, Verstand und Geduld aber nicht unlösbar. Stell dir mal vor, es gibt Leute die auf dem Platz noch eine Grafikkarte und einen High-End-CPU-Kühler unterterbekommen, dann ist jeder cm komplett zu :what:
 
Also bei meinem Phantom war es kein Problem. :ugly: Aber so ein Cube als High-End System wäre der Hammer! Dazu noch gute Temps und die nächste lan ist kein Prob. ;-)
 
huntertech schrieb:
Dann nimmst du halt den Bogen-Radiator, den kannst du dir zurechtbiegen :ugly:

Sowas gibts? O.o Dann würde ich das halbe Case damit ummanteln. :ugly:

Glaubt ihr das die Preise nächsten monat noch sinken so das ein i3 noch drinne ist? Bekomme meinen Lohn erst am 15. tja davon muss ich mir etwas zur seite legen da ich noch Benzin zahlen muss...fahre am 20. zur GC! Yeahh! ;-)
 
Die Preise sinken immer etwas aber es ist kein Ereignis geplant, wo dies vorhersehbar wäre. AMD macht das meist so, dass die Preise der aktuellen CPUs (also heute alle Phenoms) vor erscheinen eines wichtigen Nachfolgers (hier also Bulldozer) deutlich sinken, so ca. 20€. Bei Intel halbieren sich die Preise sogar (Sockel 1366) bzw. sinken manchmal auch (andere Sockel). Wenn du Glück hast, ist bis dahin so ein Preisrutsch...

Da sieht man mal, wieviel Intel draufschlägt, wenn die die Preise mal eben so halbieren können :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Ich könnte doch dann ein Amd system nehmen wäre billiger und für einen Office Pc genug Power. Dazu muss ich sagen das ich kein Am3+ Mb brauche (!) ein Office Pc braucht keinen Bulldozer. :fresse:
 
Ich würde bei Intel bleiben, denn die Teile haben einfach mehr Leistung / Kern und Office-Programme sind nicht gerade Mehrkernoptimiert ;) Nur für den Verdacht eines Preisrutsches zu AMD zu wechseln halte ich für keine gute Idee.
 
Die AMD Fusion's oder ein Athlon II X2 reichen vollkommen für einen Office-PC. Wieso mehr ausgeben? Office läuft auch in 10 Jahren noch auf den genannten Systemen ;)

Ein guter Kompromiss wäre doch Llano.
 
Kommt ganz darauf an, was du gewohnt bist! Wenn ich zum Beispiel an den Rechner meines Vaters gehe (Core2Duo @ 2GHz) krieg ich Würgreize, da würd ich Fusion nie anfassen! Wenn du allerdings immer mit nem P4 rumgegurkt bist, wird dir das nichts machen.
 
Also im alten Pc ist noch ein Athlon x2 (2x2,5ghz) das Mb ist ein Dfi Lanparty mit 2gb ram. Der ist recht langsam geworden und ich hatte ständig probleme mit der HDD. Naja ich denke ein neues system muss einfach her da der Office pc von meinen eltern bestimmt 10min. am laden ist bis er betriebsbereit ist aber selbst dann braucht er ewigkeiten um ein Programm auszuführen.
 
Sicher die Daten die du behalten willst und spiel das Betriebssystem neu auf, am besten lädst du dir dazu eine neue Image Betriebssysteme - WinFuture.de aus dem netz die enthält dann keine Herstellersoftware, welche das System nur sinnlos ausbremst.
haust die auf einen USB Stick Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online mit diesem Tool, dann geht das installieren schneller. Dann sollte der Rechner auch wieder innerhalb von 2 min starten und die Programme auch wieder schneller ansprechen. Denn das Athlon x2 System reicht für nen Office PC locker noch ne weile.
 
Zurück