• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Segen für neuen PC !?

Salgi

Kabelverknoter(in)
Segen für neuen PC !?

Hey Jungs, wollte nur kurz euer okay für diesen zusammengestellten PC
Ja, musste leider alles bei HWV sein, da ich ihn dort zusammenbauen lasse, wegen zeitmangel, um die Kabel kümmere ich mich dann wenn er hier ist und für 20 Euro is nichts verloren gegangen, also bitte keine anderen Vorschläge als von HWV.

Hab FullHD Auflösung 1920 x 1080 Pixeln, 10.000.000:1 dynamisches Kontrastverhältnis

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Arbeitss.: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Festpla.: www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28152&agid=689&pvid=4mlzeat9s_gq8yapko&ref=13&lb
NT.: www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49529&agid=1628
Laufw.: www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27402&agid=699&pvid=4mlal8jzr_gq6va3nh&ref=13&lb

Zusammenbauen: www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829

Jo, Graka, da hab ich überlegt zwischen 560ti, 570, 6970 ICh frage mich nur ob sich 570 und 6970 überhaupt für den Preis lohnen.. Was sagt ihr dazu, sonst eine 560 ti aber von welchem Anbieter, wisst ihr da einen guten?

Mein Problem besteht noch bei dem Motherboard, mit dem kenn ich nmich nicht aus:
www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43137&agid=1601&pvid=4mzr1o0wf_glseeki4&ref=13&lb
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61DE/S3, Sockel 1155, ATX

Wie gesagt, mit den Boards kenn ich mich nicht aus, auf was man achten muss, was denkt ihr? Kann auch teuere sein, wenn es dafür mehr leistung bringt.

Beim Gehäuse schwanke ich zwischen dem:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) Hab gehört hier sollten neue Lüfter rein?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil

oder kennt ihr noch bessere? hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Das wäre die Oberste Preisgrenze hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil

ICh wäre bereit für den ganzen PC 800 Euro auszugeben, also hab noch Geld übrig, wenn ihr irgendwelche Verbesserungen wisst, wie ich noch mehr Leistung rausholen kann, vll den Ram 1600? oder die Festplatte mit 600 anstatt 300

ICh denke der Intel Lüfter müsste reichen, werde ja nicht OC, was denkt ihr? Könnte ich später noch ohne Probleme eine SSD Karte einbaun?

Wäre schön wenn ihr versuchen könntet so viele meiner Fragen zu beantworten, ich würde mir gerne sicher mit meiner Investition sein, danke schonmal im Vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Segen für neuen PC !?

Board würde ich das obere nehmen. Das untere hat kein USB3 an Board.

Graka würde ich diese nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

Wenn Du das Storm Enforcer Gehäuse nimmst, solltest Du ein Board mit internem USB3-Port nehmen, sonst kannst Du die Front-USB3 Anschlüsse nicht anschließen.

Schnellerer RAM lohnt nicht, der Performanceunterschied liegt dann bei 1-2%. Ebenso ist SATA3 für HDD's Blödsinn, denn es wird nicht mal SATA1 Speed erreicht. Das ist nur Marketing.

Eine SSD kannst Du nachträglich ohne Probleme einbauen.

Bei der CPU würe ich das K Modell nehmen damit eine Übertaktung möglich ist, das geht auch recht einfach und der Mehrpreis ist gering. Festplatte, Speicher, Brenner und Netzteil sind ok. Bei einer GTX 560ti würde sich die Asus DCII oder die Gigabyte OC anbieten und würde bei den meisten Games völlig reichen. Beim Gehäuse würde ich zum Midgard tendieren, und ja es wäre möglich das die Lüfter getauscht werden sollten was quasi bei jedem Gehäuse mit Werkslüfter sein kann. Beim Board würde ich dann sagen das ASRock P67 Pro3 (B3) ( mit OC Option ), oder das ASRock Z68 Pro3 (B3) wo man auch die IGP nutzen könnte bei Bedarf. RAM mit 1600 ist dort nicht nötig und würde max. 3 % Leistung bringen. Auch eine Festplatte mit S ATA 3 bringt keinen Schub, die nutzen ja selbst S ATA 2.0 nicht mal wirklich aus. Man kann ja den Boxed vorerst lassen, und eine SSD läßt sich später nachrüsten

Es ist gibt leider auch keine Adapter von intern USB2 auf intern USB3. Habe dieses Problem atm selbst.

Also achtet darauf das Case und Board internes USB 3 haben.

Dr Bakterius, bist du zu den Boards nur gewechselt, weil ich dadurch die front usb3 nutzen kann oder hat das andere gründe?
Weil ich muss nicht umbdeingt die USB 3 vorne haben, es reicht auch wenn sie hinten sind ;-)
oder is die leistung dieser Borads noch besser

Das Board das Softy meint eignet sich nicht für OC?

Okay, dann also eher SSD anstatt RAM UND SATA3, sonst noch irgendwelche vorschläge?

Ich hatte die Boards nach OC Möglichkeit und Preis raus gesucht, rein von der Leistung sind die quasi gleich nur die Ausstattung ist etwas anders. Du kannst ja nachher deine Wahl nochmal zusammen fassen für die Endabnahme. Von der SSD hätte man wohl am meisten

Wer unter mir schreibt ist lahm :D

Zum Übertakten brauchst Du ein P67- oder Z68-Chipsatz Board.

Wer über mir schreibt, ist doof :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut, soweit is das ja dann alles geklärt, die frage is nur wie schwer is das OC für einen Laien, der sich nicht soo auskennt.. hätte keine lust aus meinem PC n Chinaböller zu baun :D oder geht das ganz leicht, also Schritt für Schritt nach anleitung :P

QUantenslipstream, naja, das ASRock P67 Pro3 (B3) ist ja eh billiger und wenn es dann noch zusätzlich USB3 für Front haben, wärs ja dumm das teurere ohne zu nehmen? Sind ja beide OC tauglich

Hätte jemand dann noch einen PrzKühler der in das Midgard passt, falls ich dann mal Übertackten will?
Weiß jemand ob die den Kühler bei HWV auch mit hinbauen, mit Wärmeleitpaste und und und?

Schwere Kühler werden von hardwareversand.de nicht verbaut (Gefahr von Transportschäden). Denn müsstest Du selbst einbauen. Dann ist aber je nach Kühler und Gehäuse ein erneuter Ausbau des Mainboards erforderlich. Und dann kannst Du die Kiste auch gleich ganz alleine zusammen schustern. ;)

In das Midgard paßt fast jeder Kühler, nur verbauen müßtest du den selbst oder gehst beim Kumpel betteln.

Also ich habe mich jetzt für die non-OC variante entschieden, sorry ;-) Aber ich steh nicht so auf selbstüberschätzung kommt vor dem fall .

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Arbeitss.: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Festpla.: http://www.hardwareversand.de/articl...apko&ref=13&lb
NT.: http://www.hardwareversand.de/articl...9529&agid=1628
Laufw.: http://www.hardwareversand.de/articl...a3nh&ref=13&lb
Graka.: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
MainBoard.: ASRock P67 Pro3 (B3) OODER hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX Was sagt ihr dazu?

Gehäuse wird der hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) Mit zwei neuen Lüftern sein ;-)
Kann aber sein, dass sich das spontan noch ändert, sollte aber wohl das kleinste Problem sein oder?

Was sagt ihr dazu, Mainboard? noch verbesserungen?

Graka von asus die beste?

Wenn du die k CPU nicht willst dann reicht H 67 Board dort völlig. Obwohl 18 Taler ja den Kohl nicht fett machen und ca 1 GHz OC Potenzial zu verschenken im Bedarfsfall? Die Grafikkarte ist schon Top:daumen:

In letzter Zeit haben die Preise wieder angezogen. Ob das bis Weihnachten so weitergeht, oder die Preise wieder fallen: :ka: ;)

Die Scythe Lüfter sind erste Sahne. :daumen: Selbst die mit 800rpm sind ab wenigen Zentimetern Abstand unhörbar, haben aber einen höhern Luftdurchsatz.

Das µATX Board hat logischerweise weniger Steckplätze für Erweiterungskarten. Wenn das keine Rolle spielt, und die Ausstattung Deinen Wünschen entspricht, passt das schon. :daumen:

Zurück