Sega Spectrum: Next-Gen-Konkurrent zur PS4 und Xbox One?

Eine neue SEGA-Konsole, soso... :ugly:

Ja, Träumen darf man noch, auch wenn der Traum leider nie mehr wieder in Erfüllung gehen wird.

SEGA hat denk ich einfach zuviel gelernt aus ihrem Dreamcast und Saturn Desaster.

Auch wenn es mir schwer fällt es zu schreiben, aber ich denke der Schritt als Software-Entwickler/Publisher ist der richtige Weg für das Unternehmen.

Für einen weiteren Hardware-Start fehlt einfach das Budget und die notwendigen Kunden (weiß doch kein 12jähriger mehr was Dreamcast, geschweige denn Saturn ist... :ugly:)

FALLS es jemals dazu kommen sollte (neue Konsole): SEGA, HIER BIN ICH, TAKE MY MONEY!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
Hm, was hält ihr von folgendem ansatz: Nintendo ist leider mit der WiiU gefloppt, damit sie aber das Gesicht waren können und keine neue Konsole auf den Markt werfen möchte da man wenigstens mit derWiiU noch ein kleinwenig gewinn machen möchte und Nintendo nun wirklich keine Geldschwierigkeiten hat, hat man mit Sega vll einen neue Idee für eine Konsole im High-End bereich ähnlich wie PS4-XboxOne(bitte keine Highend Streitereien, habe es nur als Umgangswort missbraucht). Nur mal so ne Idee....

Das dürfte eher ein neue Automatengeneration für den asiatischen Markt sein. SEGA wird kaum jemals wieder ins Konsolenbusiness zurückkehren. Vorher könnte ich mir eine Partnerschaft mit TV Hersteller vorstellen oder sie würden gleich im Mobilsektor einsteigen.

Hm, was hält ihr von folgendem ansatz: Nintendo ist leider mit der WiiU gefloppt, damit sie aber das Gesicht waren können und keine neue Konsole auf den Markt werfen möchte da man wenigstens mit derWiiU noch ein kleinwenig gewinn machen möchte und Nintendo nun wirklich keine Geldschwierigkeiten hat, hat man mit Sega vll einen neue Idee für eine Konsole im High-End bereich ähnlich wie PS4-XboxOne(bitte keine Highend Streitereien, habe es nur als Umgangswort missbraucht). Nur mal so ne Idee....
Unlogisch, hat doch Sega erst kürzlich ein Exklusivabkommen für 5 neue Sonic Titel für die Wii U abgeschlossen, wie ich weiter oben schon schrieb. Und gefloppt ist die Wii U mit nicht.^^

MfG

Unlogisch, hat doch Sega erst kürzlich ein Exklusivabkommen für 5 neue Sonic Titel für die Wii U abgeschlossen, wie ich weiter oben schon schrieb. Und gefloppt ist die Wii U mit nicht.^^

MfG

Eben, ich hasse es wenn man ein Gerät tot redet obwohl es noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist. Zudem sind wir kurz vor der E3, Nintendo schaukelt das Schiff schon... Totgeglaubte leben ja bekanntlich länger :schief:

ohne onlinezwang und ohne drm mit mindestens gleicherwertiger hardware könnte es durchaus eine ordentliche konkurrenz sein.
wird gekauft, sega stand konsolentechnisch immer für qualität

Wäre doch der Hammer wenn SEGA im Hintergrund mit INTEL und Nvidia an einer Konsole gearbeitet hätte :hail:

8 Core Intel CPU mit ner Geforce Oo (träum)

1. Wenn EA (Ich weis die sind Sch*** aber verkaufen können die) sagt das man eine Konsole nicht Suportet, ist das nicht wirklich verkaufsfördernt
2. War das Nicht böse gemeint und im moment schaut des für mich als Flopp aus. Wo zum geier bleibt ein neues Mario für die WiiU
3. Hab ich das Teil selbst aber wenn ich nicht bald ein neues Mario bekomm Stell ich wieder den N64 an den TV und stell die WiiU auf den Dachboden

Ahja, der Konsolenmarkt wird wieder zwischen Microsoft und Sony aufgeteilt.
Nintendo zählt nicht mit? :schief:

Der Gen 4 Markt wird erstmal zwischen Microsoft und Sony aufgeteilt. Nintendo hat keine Konsole für den Gen 4 Bereich, aber dafür ihren eigenen Markt. Sega oder andere Hersteller, könnten schon auf den Gen 4 Markt zielen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn EA (Ich weis die sind Sch*** aber verkaufen können die) sagt das man eine Konsole nicht Suportet, ist das nicht wirklich verkaufsfördernt
2. War das Nicht böse gemeint und im moment schaut des für mich als Flopp aus. Wo zum geier bleibt ein neues Mario für die WiiU
3. Hab ich das Teil selbst aber wenn ich nicht bald ein neues Mario bekomm Stell ich wieder den N64 an den TV und stell die WiiU auf den Dachboden

Ja, EA hat ja bereits eingeräumt, dass sie doch das ein oder andere Spiel entwickeln... und sobald Nintendo anständige Verkäufe zustande bringt (ich sagte ja schon: E3) dann entwickelt EA auch wieder mehr für die Wii U (aber auf dem 3DS komm ich auch ohne EA gut zurecht)

Mario kommt, Galaxy kam auch nicht in den ersten 6 Monaten nach dem Wii Launch ;)

Nun aber zurück zu SEGA.

Also ich würde auch nicht auf eine neue Konsole schließen. Allein schon vom Logo und dem Claim her.
Auf dem Logo ist der allgemeine Farbraum für Druckerzeugnisse abgebildet, also CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Key [Schwarz]). Ich glaube das lässt eher auf eine Peripherie schließen. Ein Eingabe- oder Ausgabegerät. Vllt. ne Art OLED-Tapete ;-) oder wie einer vorher schon erwähnt hat, so etwas wie eine Brille.

Also ich würde auch nicht auf eine neue Konsole schließen. Allein schon vom Logo und dem Claim her.
Auf dem Logo ist der allgemeine Farbraum für Druckerzeugnisse abgebildet, also CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Key [Schwarz]). Ich glaube das lässt eher auf eine Peripherie schließen. Ein Eingabe- oder Ausgabegerät. Vllt. ne Art OLED-Tapete ;-) oder wie einer vorher schon erwähnt hat, so etwas wie eine Brille.

Oder eine Konsole für Textadventures, mit Druckausgabe.:stick:

Ja, EA hat ja bereits eingeräumt, dass sie doch das ein oder andere Spiel entwickeln... und sobald Nintendo anständige Verkäufe zustande bringt (ich sagte ja schon: E3) dann entwickelt EA auch wieder mehr für die Wii U (aber auf dem 3DS komm ich auch ohne EA gut zurecht)

Mario kommt, Galaxy kam auch nicht in den ersten 6 Monaten nach dem Wii Launch ;)

Nun aber zurück zu SEGA.

oder noch besser, Zock am Pc!!!!!!!

Der Gen 4 Markt wird erstmal zwischen Microsoft und Sony aufgeteilt. Nintendo hat keine Konsole für den Gen 4 Bereich, aber dafür ihren eigenen Markt. Sega oder andere Hersteller, könnten schon auf den Gen 4 Markt zielen.

Was heißt denn Gen 4?
Wenn die reine Grafikpower gemeint ist: dann ist das richtig.

Ansonsten sehe ich da eher die Wii U als Gen 4, oder Next-Gen, da Sony und Microsoft mal wieder nur die ollen Kamellen haben,
oder anders ausgedruckt: Null Innovation.
Das Tablet bei der Wii U finde ich extrem gut.

Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen - und die Hinweise sind auch dünn.
Und ob so ein großes Projekt bis heute geheim gehalten werden könnte?
Ich glaube nicht, dass sie das Risiko nochmal eingehen würden, sich dieser harten Konkurrenz zu stellen -
geschweige denn, die finanzielle Ausstattung zu haben :ka:

Noch eher würde ich befürchten, dass Nintendo mittel-/langfristig den Weg von
Sega beschreiten müsste und wir nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hätten :devil: (zumindest bei den "großen" Konsolen)

Auch wenn ich eine neue Sega-Konsole begrüssen würde - das wird wohl nüscht

Zurück