Sega Spectrum: Next-Gen-Konkurrent zur PS4 und Xbox One?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sega Spectrum: Next-Gen-Konkurrent zur PS4 und Xbox One?

Sega arbeitet angeblich unter der Bezeichnung "Spectrum" an einer eigenen Next-Gen-Konsole. Sollte so eine Konsole wirklich gebaut werden, steht man in direkter Konkurrenz zur Xbox One und Playstation 4. Laut den Informationen könnte es zur E3 weitere Infos geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sega Spectrum: Next-Gen-Konkurrent zur PS4 und Xbox One?

:schief: Der erste April ist doch schon lange vorbei.
Ich glaube so etwas erst, wenn es auch offiziell und zu kaufen in den Läden steht.

Finde ich recht unwahrscheinlich da sie eine Partnerschaft mit Nintendo eingegangen sind, z.B. das nächste Sonic wird exklusiv auf Nintendokonsolen kommen.

Interessanter wäre es, wenn die zwei mal zusammen eine Konsole machen würden ;)

Finde ich recht unwahrscheinlich da sie eine Partnerschaft mit Nintendo eingegangen sind, z.B. das nächste Sonic wird exklusiv auf Nintendokonsolen kommen.

Interessanter wäre es, wenn die zwei mal zusammen eine Konsole machen würden ;)

Kann ja hier der Fall sein, wer weiß das schon? Fände ich übrigens sehr sympatisch, dann kann sich das neben mein Master System und Mega Drive 2 Platz nehmen :ugly: und Konkurrenz belebt das Geschäft!

Also overall: :daumen:

Wen SEGA wieder in Konsolen Geschäft einsteigen würde wäre das so geil :love: aber daran glauben tue ich auch nicht wirklich :D

• Like
Reaktionen: hfb
Als ehemaliger Besitzer eines Sega Mega Drive 1+2, Sega Mega CD II, Sega Saturn und Dreamcast packt mich hier die Nostalgie. <3
Die 16-Bit-Zeit war einfach wunderschön und die Spiele damals legendär. Aber Sega wird keine neue Konsole bringen, und wenn sicher nicht weltweit.
Es fehlt einfach an Budget, und wie wichtig das für Marketing ist hat man ja bei der Dreamcast schmerzlich zu spüren bekommen... :(

*Seufts*
Für mich waren die Module bzw. die Cartridges der Unterschied von einer Konsole zum Computer.
Modul einstecken und loslegen das war Fun.
ggf. Könnten die so was erneut machen => USB Sticks

Ich war zwar nie ein Fan von Sega Konsolen, aber generell finde ich Sega sympathisch. Mal sehen was bei rauskommt, aber von einer neuen Konsole gehe ich nicht aus.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sega hat doch erst kürzlich ein Exklusivdeal mit Nintendo gemacht, für die Veröffentlichung von 5 neuen Sonic Titeln. Das hätten sie wohl kaum gemacht, wenn sie selber eine Konsole veröffentlichen würden.

MfG

Auf dem Logo steht darüber hinaus noch der Claim "Eine neue Welt der Unterhaltung".
Könnte allerdings auch KEINE neue Konsole werden, sondern ein Pendant zur Occulus Rift. Würde zumindest zum Namen Spectrum passen, allerdings hoffe ich natürlich auch, dass es eine neue Konsole wird.

Es wäre zu schön um wahr zu sein.

Sobald ich den Name SEGA irgendwo lese, denke ich sofort an die gute, alte Zeit aus meiner Kindheit zurück, wo ich voller Begeisterung Sonic 1, 2 & 3, Rocket Knight Adventures oder Thunder Force IV gespielt habe - einfach herrrlich. :hail:

Eigentlich kann ich den Konsolen absolut nix abgewinnen, aber eine Konsolen von SEGA würde ich mir auf jeden Fall zulegen. :daumen:

Kann mir mal einer einen einzigen Anhaltspunkt nennen, dass sich Logo/Name/Spruch überhaupt auf Hardware bezieht?
Die Datumsangabe macht ja wohl sehr deutlich, dass ein Werbeschild fotografiert wurde, nicht das eigentliche Produkt. Das kann genausogut ein Rollenspiel oder ein Cloud-Dienst sein.
Natürlich würde man mit so einem realistischen, aber lahmen Gerücht (fertige Konsole von der bislang niemand etwas gehört hat nächsten Monat? Garantiert mit einer 25 W AMD CPU, die einen I7 4000 schlagen kann...) dann nicht weltweit millionen Leute zu Kicks animieren... :kotz:

Könnte auch eine Android-basierte Geschichte werden, auf denen sie ihre alten games quasi emuliert laufen lassen....mit eigenen Downloadservice versteht sich.
Dann aber bitte auch mit Saturn und Dreamcast games.:hail:

Wenn Sega das ganze über Crowdfunding vorfinanzieren würde, würde man das Interesse der potentiellen Spieler sicher sehen.
Und bei so einem großen Namen, wo die Fangemeinde sicherlich von Jung bis Alt, und Arm bis Reich reicht, wir der eine oder andere sicherlich auch 5-Stellig spenden. :daumen:

Ich wäre dabei, aber nur 2-Stellig!:D

Zurück