• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Sega master system 1

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Wie oben angegeben, mit 2 Controllern, 2 Joysticks , 1 Pistole und DIVerse anschlusskabel, in einem Koffer auf dem Sega steht. (ob er funktioniert muss erst noch getestet werden)
 
Ist schwer zu sagen was man da noch bekommt. Ich würde mal sagen zwischen 30 - 50 Taler? Vielleicht mal ein paar Seiten bei Ebay nachsehen.
 
Danke für die erste einschätzung, Denke das der koffer höchst selten in Deutschland ist, habe jetzt alles erstmal gereinigt. (ein Platz ist freigeblieben im Koffer, denke das dort normalerweise eine 3D Brille drin sein müsste, und es ist doch bloß 1 Joystick. Der ligh Faser (durch Internet regere) ist ungefähr 20€ allein wert)

Ob die Konsole läuft konnte ich nicht testen, Strom bekommt sie (leuchtet) , hab aber kein Spiel zum testen da, und ich weiß nicht ob die Konsolen damals schon menübildschirme wie PS1 und Co hatten.

Wäre toll wenn es noch ein Segafreak mir etwas mehr zu dem Koffer erzählen könnte.
 

Anhänge

  • SMS2.JPG
    SMS2.JPG
    220 KB · Aufrufe: 5
  • SMS3.JPG
    SMS3.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0963.jpg
    IMG_0963.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0965.jpg
    IMG_0965.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 6
  • SMS1.JPG
    SMS1.JPG
    223 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0964.jpg
    IMG_0964.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0962.jpg
    IMG_0962.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir zwar grad nicht so ganz sicher, aber ich glaub, dass das Master System intigrierte Spiele hatte...wenn mich nicht alles täuscht zBsp. Alex Kidd...
kann aber auch sein, dass das erst beim Master System 2 so war...
 
darkKO schrieb:
Bin mir zwar grad nicht so ganz sicher, aber ich glaub, dass das Master System intigrierte Spiele hatte...wenn mich nicht alles täuscht zBsp. Alex Kidd...
kann aber auch sein, dass das erst beim Master System 2 so war...

Ja darüber hab ich auch was gelesen, ist aber nicht bei allen Master 1 Versionen dabei.
 
So ich will euch mal auf dem laufenden halten, nach stundenlanger internet rechere habe ich eine englische fanWebseite mit gelisteten Vertriebs Versionen des SMS gefunden, meine Version ist bis dato nicht gelistet, auf einer deutschsprachigen Seite berichtet ein sammler etwas von einer blauen box, die aber etwas von meiner Version abweicht.
Und ihm bis dahin auch nur 2 blauen Kisten unter die Augen gekommen sind (eine er selbst, die andere ein anderer sammler)

Wenn sich hier noch ein SMS Freak verbirgt bitte mich kontakten.

Ansonsten bitte ich um keine weiteren wertschätzungen mehr, da der Preis dieses Bundles warscheinlich nicht genau definiert werden kann. Von einer Fälschung des Koffers sehe ich weitesgehends ab, da Inhalte noch original seriennummern besitzen.
 
Es könenn auch schnell mal 2000€ werden, am besten gehst du mal bissl im Netz schauen was die z.B bei Ebay bieten etc...mal gucken ob es nicht ein extra Forum dafür gibt solltest du auch mal.
 
Guck mal bei "snesfreaks" (googeln) vorbei, da sind echte Kenner unterwegs, die können dir da mehr drüber sagen...(bin da auch "Mitglied").
 
so hab mich jetzt mal kurz mit dem anderen besitzer (sammler) der Blauen SMS Box auseinandergesetzt.
Und ich habe die lösung des rätsels ^^
[hier mal der Report zu blauen Kiste]
www.konsolenfan.de - Sega Master System Koffer

Es handelt sich bei den Kisten Um ehemals Verleihssysteme für Große Videotheken, die Sega damals (Exklusiv für Sega Europe) ausgegeben hat, nachdem dies aber dann nicht mehr so populär war hat Sega den größtenteil dieser Kisten wieder zurückgefordert.

Im moment bin ich in Deutschland (laut aussagen des anderens Sammlers) Der dritte der im besitz einer solchen Kiste ist, Und der einzigste mit einer Roten Kiste ^^


/Meine Kiste Habe ich selber durch etwas gespühr, am Samstag in Langwasser auf einem Flohmarkt für 10€ erstanden (der idi hatte keine ahnung, und ich ja auch ned xD)
Ob sie wirklich mit so astronomischen Summen zu Buche schlägt kann ich nicht sagen, da Bestimmt die Nachfrage den Markt.

[Edit] so ich habe jetzt mal Ebay/de/co.uk/com durchforstet und es gibt nich annähernd was, was auch nur meiner Box entsprechen würde, damit denke ich halte ich momentan das Monopol auf Einen Roten Sega Master System 1 Koffer ^^

Wer ein paar gute sammlerseiten kennt, kann die hier gerne posten, habe vor das system zu veräußern, da ich selber eher Pc/Nintendo Fan bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn davon wirklich nur so wenige im Umlauf sind, dann denke ich mal wirst du für das Teil ne schöne Stange Geld bekommen:ugly:
 
so will euch ja nicht auf dem trockenen lassen.
Sega8bit.com Forum - Home wird die kiste veräußert, bis jetzt sind rund 80 Euronen geboten (das system ist dort mehr bekannt, wird also nix mit den tausenden von euros ^^)
aber ich denke so 100-200 euros sind schon drinn ^^

@Mod´s wenn das verlinken hier nicht erlaubt is, dann bitte nur link entfernen, bin mir darüber nich ganz im klaren ob man das darf
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müßte man glatt die Teile die einige Händler haben aufkaufen und dort verscheppern. Die hatten teilweise Einzelteil für knapp 15 Taler drin gehabt. Naja schön für dich das da doch noch was bei raus springt.
 
Zurück