so hab mich jetzt mal kurz mit dem anderen besitzer (sammler) der Blauen SMS Box auseinandergesetzt.
Und ich habe die lösung des rätsels ^^
[hier mal der Report zu blauen Kiste]
www.konsolenfan.de - Sega Master System Koffer
Es handelt sich bei den Kisten Um ehemals Verleihssysteme für Große Videotheken, die Sega damals (Exklusiv für Sega Europe) ausgegeben hat, nachdem dies aber dann nicht mehr so populär war hat Sega den größtenteil dieser Kisten wieder zurückgefordert.
Im moment bin ich in Deutschland (laut aussagen des anderens Sammlers) Der dritte der im besitz einer solchen Kiste ist, Und der einzigste mit einer Roten Kiste ^^
/Meine Kiste Habe ich selber durch etwas gespühr, am Samstag in Langwasser auf einem Flohmarkt für 10€ erstanden (der idi hatte keine ahnung, und ich ja auch ned xD)
Ob sie wirklich mit so astronomischen Summen zu Buche schlägt kann ich nicht sagen, da Bestimmt die Nachfrage den Markt.
[Edit] so ich habe jetzt mal Ebay/de/co.uk/com durchforstet und es gibt nich annähernd was, was auch nur meiner Box entsprechen würde, damit denke ich halte ich momentan das Monopol auf Einen Roten Sega Master System 1 Koffer ^^
Wer ein paar gute sammlerseiten kennt, kann die hier gerne posten, habe vor das system zu veräußern, da ich selber eher Pc/Nintendo Fan bin.