Sega: Hacker-Angriff auf Publisher, Kundendaten entwendet

Also ganz ehrlich, das könnte man zwar so auch in jeden beliebigen anderen "Seite X wurde gehackt" Thread reinschreiben, aber es kotzt mich langsam an. Ich weiß schon gar nicht mehr ob ich bei Sega je registriert war/bin.
Ich bin auch dafür das solche Betroffenen ordentlich Strafe zahlen müssen bzw. zur Verantwortung gezogen werden können wenn mit den gestohlenen Daten Schaden entsteht. Denn das müssen wir Privatpersonen auch und vielleicht überlegen sich die Firmen dann mal, ob sie wirklich die Kunden mit einem Konto an sich binden wollen, wenn sie schon nicht für Sicherheit garantieren wollen.
Wahrscheinlich geht es ja auch nur um Geld. Kosten/Risiko Rechnung wie gut die Daten gesichert werden oder sowas. Keine Ahnung bin kein Wirtschaftsmensch.

bye
Spinal
 
Diese täglichen Hackerangriffe nerven Echt, kaum zu glauben das es beinahe Täglich neue Meldungen geben KANN, vor allem alles große Firma wo man denken sollte das es son paar Hackerkiddies nicht schaffen sollten die mal eben zu Hacken :daumen2:
 
Diese täglichen Hackerangriffe nerven Echt, kaum zu glauben das es beinahe Täglich neue Meldungen geben KANN, vor allem alles große Firma wo man denken sollte das es son paar Hackerkiddies nicht schaffen sollten die mal eben zu Hacken :daumen2:

Streng genommen müsste eigentlich jede Minute so eine Meldung raus gehen. Sind es nicht Terroristen in Afghanistan werden einfach neue Schergen gesucht. Und da sind das jetzt nunmal die Hacker neben Ehec.
 
Diese Chips-fressenden Kellerkinder ala Hacker nerven mich mittlerweile tierisch :daumen2:.
Vor allem die Motive, warum sie diese "Hacks" betreiben werden ja immer lächerlicher. Finden, einsperren, bestrafen!

MfG,
Explosiv
 
Da die Sicherungsmaßnahmen bei vielen Servern mit sensiblen Daten eher schlecht als recht sind, sollten wir alle froh sein über solche Hacks…
Nur so "zwingt" man die Betreiber besser auf unsere Daten aufzupassen.

Lulsec hat meine volle Unterstützung! :daumen:
 
Ach, und wenn DEINE E Mail Adresse und Passwort zu irgendeinem Dienst veröffentlicht werden, haben die dann auch deine volle Unterstützung?
Oder wenn auf deiner Festplatte auf einmal Daten geklaut werden?

Ich kann nciht verstehen wie man das unterstützen kann. Zumal die sich aufführen, als wären sie die Rächer der Enterbten, dabei sind es einfach nur Kriminelle.

bye
Spinal
 
Sollten sie mein Passwort haben habe ich was falsch gemacht, oder der Server-Betreiber...
Groß- Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen sind Pflicht, genauso haben die Server-Betreiber einiges zu beachten, Passwörter, Kreditkartendaten sind zu verschlüsseln! Wird das eingehalten kann auch Lulsec nicht viel machen und Daten lässt man sich nicht von der Platte klauen, mach ich zwar noch nicht aber auch hier kann man Verschlüsselungen einsetzen.

Ich habe Dirt, Grid 1 & 2 und noch das eine oder andere Codemaster Game, somit bin ich schon betroffen...

Lulsec :daumen:
 
Wenn die Unternehmen nur die geringste Sicherheit verwenden, sollte zumindest kein Hacker an Passwörter gelangen.
Dann sind die Passwörter nämlich nur als Hash abgelegt und nicht im Klartext... was manche Forensoftware heute schon macht.
(Ich denke selbst MD5 wäre hier noch recht nützlich, außer sie wollen unbedingt ein bestimmtes Passwort rausfinden)
 
Mei ist das lustig hier mitzulesen. Die Kiddis haben angst das Sie den ganzen Tag nicht mehr Online gehen können und manche beschuldigen sogar Hackergruppen die Hilfe angeboten haben. Manche vergessen gleich komplett ihre Kinderstube, falls vorhanden. Ganz nett, erinnert mich irgendwie an Kindergarten wo man sich gegenseitig Spielsachen weg nimmt. Ich will die Hacker oder Hacker Hater nicht verteidigen aber schon interessant wie sich manche hier aufregen.

Hauptsache mal die Sau durchs Dorf getrieben wha? :daumen:
 
Mei ist das lustig hier mitzulesen. Die Kiddis haben angst das Sie den ganzen Tag nicht mehr Online gehen können und manche beschuldigen sogar Hackergruppen die Hilfe angeboten haben. Manche vergessen gleich komplett ihre Kinderstube, falls vorhanden. Ganz nett, erinnert mich irgendwie an Kindergarten wo man sich gegenseitig Spielsachen weg nimmt. Ich will die Hacker oder Hacker Hater nicht verteidigen aber schon interessant wie sich manche hier aufregen.

Hauptsache mal die Sau durchs Dorf getrieben wha? :daumen:

Du ergreifst in so einigen Threads "Partei" für solche Asozialen...denn das sind sie Asoziale.
 
Du ergreifst in so einigen Threads "Partei" für solche Asozialen...denn das sind sie Asoziale.
Weniger sozial deiner Ausdrucksweise. Lese nicht zwischen den Zeilen. Die die ohne Sinn und Zweck und sonst was hacken ernten auch meine Verachtung. Es gibt auch wenige gute, Leute die für Firmen arbeiten. Leute die bei der Polizei oder Militär arbeiten. Solche Leute die also zum wohle anderer hacken und damit Geld verdienen bei den besagten Firmen was Sie auch brav und sozial versteuern. Oder wie in diesem speziellen Fall eine Hacker Gruppe die ihre Hilfe gegen Hacker anbietet auch wen der Grund erst mal unbekannt ist.

Das was die meisten hier machen nennt man einfaches Schublatten denken oder Klischeehaftes denken
 
Naja, aber Lulzsec ist kriminell, da geht Sega doch nicht hin und sagt "Danke, ihr Robin Hoods des Internets, wir sind zu doof unsere Server zu sichern, helft uns bitte". Wer denen vertraut ist selber schuld.

bye
Spinal
 
Ich schlage vor ab sofort auf das Wort "asozial" sowie Synonyme dafür, zu verzichten. Insbesondere, wenn diese gegen andere User gerichtet sind.

Beruhigt euch wieder. Kein Grund sich hier gegenseitig anzugreifen.

B2T
 
Zurück