Seelenheilung durch Erdung?

Also ich habe mit Earthing bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Ob es aber wirklich daran liegt oder nur ein Placeboeffekt ist kann ich nicht sicher sagen aber es hat etwas gebracht und das zählt.

Das ist ja das schöne am Placebo-Effekt.
Im Prinzip kannst du auch Traubenzucker schlucken und dann fest an Earthing glauben, hat denselben Effekt^^
 
Alles basiert wohl eher nur darauf, wie man selbst dazu steht. Eine positive Grundhaltung kann ja schon allerhand zum Gesundheits- und Gemütszustand beitragen. Vermutlich wirkt eine positive Einstellung und die damit verbundene Hoffnung auf das "Placebo" schon "heilend".

Dem Gegenüber können negative Gedanken sich nachteilig auf eine Genesung oder das Gemüt niederschlagen. Das wusste schon die alte Bibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfts ja keine kranken Gärtner, Totengräber oder Strassenbauarbeiter geben, die sind garantiert geerdet, die müssen mit den Patscherlen hinlangen, an die Erde. :ugly::lol:
 
ICH halte nicht sehr viel von wissenschaftlich nicht erklärbaren Methoden der Medizin.
Aber mal ne kleine Story aus meinem Bekanntenkreis.
Freundin hat allergisch auf ein Medikament reagiert, bekam geschwollene Füße + Hände + Hals und Schwindel.
Nachdem die allergische Reaktion abgebaut war, blieb eine Hand dick und der Schwindel blieb. (war keine Einbildung, konnte jeder sehen, zumindest die Dicke der Hand)
Soooo von Arzt zu Arzt getingelt, keiner konnte helfen oder wusste Rat.
Nach über einem Jahr ist sie dann zu einem Naturheilkundler gegangen, der war auch kein "Zauberer" oder "Naturspinner", der versucht lediglich mit natürlichen Mitteln dem Körper wieder auf die Sprünge zu helfen. (Der behandelte auch seit Jahren erfolgreich Patienten mit Wespenstich-allergien, und machte Schmerztherapie u.ä.)
Ende von der Geschichte, sie bekam zwei Kupferstäbe in die Hände gedrückt, welche mit Niedrigstrom an ein Gerät (Trafo?!) angeschlossen war.
Sitzung dauerte 20 Minuten.
Ergebnis:
Hand nicht mehr geschwollen und der Schwindel war weg --> dauerhaft!
Ich bin in solchen Beziehungen der größte Skeptiker, aber das stimmte sogar mich nachdenklich.
 
Hast Du nicht sofort gefragt, was er für ein Netzteil dafür nimmt? Sollte wir ihm nicht ein gutes Netzteil empfehlen?

Wär ne Idee im die ganze Sache "effektiver" machen.:D

--> Interessant fand ich es trotzdem......weiß auch nicht wie diese "Terapieform" heißt.
Akupunktur war in der westlichen Welt vor Jahren auch noch Hokuspokus....und heute eine anerkannte Behandlungsform bei vielen Beschwerden.
 
Nervenreizung ist Nervenreizung, kann viel bewirken.Solange aber Ursache und Wirkung nicht bekannt sind und solange es keine Reproduzierbarkeit gibt, wird es immer schwer mit einer Wissenschaftlichen Anerkennung
 
Zurück