Securelock versehentlich gelöscht

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Securelock versehentlich gelöscht

Hallo zusammen,
ich habe einen USB Stick von Super Talent. Darauf ist standardgemäß das Verschlüsselungsprogramm "Securelock". Damit werden alle Daten auf einer anderen Partition des USB veschlüsset.

Ich habe nun eben versehentlich die .exe gelöscht und komme nun nicht mehr an meien Daten ran. Ich habe schon mit Rettungstools die exe wiederhergestellt, doch sie kann nicht mehr ausgeführt werden. Wisst ihr, was ich machen kann?

Vielen Dank
lg, geforceeee

AW: Securelock versehentlich gelöscht

Hat keiner eine Idee? Ok, der Stick ist AES 256 bit verschlüsset. Kennt jemand ein anderes Programm, mit dem ich den Stick wieder entschlüsseln kann? Ich finde nämlich keins.

Vielen Dank
lg, geforceeee

AW: Securelock versehentlich gelöscht

Hallo zusammen,
ich habe einen USB Stick von Super Talent. Darauf ist standardgemäß das Verschlüsselungsprogramm "Securelock". Damit werden alle Daten auf einer anderen Partition des USB veschlüsset.

Ich habe nun eben versehentlich die .exe gelöscht und komme nun nicht mehr an meien Daten ran. Ich habe schon mit Rettungstools die exe wiederhergestellt, doch sie kann nicht mehr ausgeführt werden. Wisst ihr, was ich machen kann?

Vielen Dank
lg, geforceeee

Nur die exe oder noch mehr? Die exe sollten Sie ggf. vom Hersteller beziehen können. Für alles andere können Sie eventuell auch hier zur Recherche ansetzen:
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=2380
NIST-zertifizierte USB-Sticks mit Hardware-Verschlüsselung geknackt | heise Security

HTH, cu
cesimbra

Zuletzt bearbeitet:
Zurück