Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer
 
Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Sehr schön, so kann man dem Nachwuchs dieses doch sehr geniale Spiel endlich in moderner Grafik näher bringen. Für viele Jüngere ist das 16 Bit Original ja mittlerweile leider unspielbar hässlich...
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Nur unverständlich, wieso es als original SNES Titel nicht auf der Nintendo Switch kommt.
Auch die Xbox wird anscheinend nicht beliefert. Hat da Sony für Exklusivität bezahlt?
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Sehr schön, so kann man dem Nachwuchs dieses doch sehr geniale Spiel endlich in moderner Grafik näher bringen. Für viele Jüngere ist das 16 Bit Original ja mittlerweile leider unspielbar hässlich...

Ist das ironisch gemeint?
SoM sieht im original einfach zeitlos gut aus.
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Sehr schön, so kann man dem Nachwuchs dieses doch sehr geniale Spiel endlich in moderner Grafik näher bringen. Für viele Jüngere ist das 16 Bit Original ja mittlerweile leider unspielbar hässlich...

Ich find das Remake muss erstmal beweisen dass es die selbe Magie auch in 3D Grafik rüber bringt wie das Original in 2D. Leider schaffen es moderne Spiele kaum noch mich so zu packen wie dieses es geschafft hat, trotz der "schlechten" Grafik.
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Ist das ironisch gemeint?
SoM sieht im original einfach zeitlos gut aus.

Ein wenig Ironie schwingt schon mit aber ich habe genau das schon bei einem Neffen erlebt. Mein SNES ist leider bei einer Überschwemmung (Keller in dem sie gelagert war ist vollgelaufen) kaputt gegangen, daher konnte ich SoM noch nicht mit meiner Kleinen (11) ausprobieren. Jetzt freue ich mich um so mehr über diese Gelegenheit...
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Mich hat der Grafikstil nicht so wirklich überzeugt. Für mich sieht es wie eines dieser typischen koreanischen
grind mmorpgs aus. Ragnarok 2 oder auch Flyff und wie sie alle heißen. 40 Euro finde ich dann doch schon ziemlich
happig für ein gut 20 Jahre altes Spiel in hübscherer Optik. Kann man ja nur hoffen, dass es auch auf Key Seiten
zu haben ist. Denn so gut ist es dann doch nicht, dass ich so viel Geld für so ein altes Spiel ausgebe.
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Der ausgewaschene und polygonarme 3D Look inklusive Matschtexturen hätte nicht sein müssen. Rayman Origins zeigt wie geil 2D Spiele heutzutage aussehen können. Das spritebasierte SNES Original sieht um Welten besser aus.

Schade.
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Des Remake von SoM kann man in die Tonne werfen! Is einfach nur kindlicher müll und verdient die Bezeichnung Remake überhaupt nich! Wie ein richtiges Remake aussieht kann man schön am Final Fantasy 7 remake sehen.
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Des Remake von SoM kann man in die Tonne werfen! Is einfach nur kindlicher müll und verdient die Bezeichnung Remake überhaupt nich! Wie ein richtiges Remake aussieht kann man schön am Final Fantasy 7 remake sehen.

Was gibt es momentan vom Final Fantasy 7 Remake zu sehen? Richtig nichts. Das war alles noch Konzeptkram.
Wenn wir richtig Pech haben kommt es auch gar nicht mehr, oder wird total mies, da es mal wieder den Entwickler
gewechselt hat. Final Fantasy 7 hat auch einen ganz anderen Grafikstil, als Secret of Mana, was schon damals eher
Kindlicher gewirkt hat. Klar wird Final Fantasy 7, wenn es denn irgendwann mal rauskommt auch in etwa so aussehen,
aber mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass das Kampfsystem ähnlich sein soll wie in Final Fantasy 15.
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

hat nicht den flair von SOM auf dem SNES.
dieser remake sieht einfach nur billig aus. passt hinten und vorne nicht.
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Was gibt es momentan vom Final Fantasy 7 Remake zu sehen? Richtig nichts. Das war alles noch Konzeptkram.
Wenn wir richtig Pech haben kommt es auch gar nicht mehr, oder wird total mies, da es mal wieder den Entwickler
gewechselt hat. Final Fantasy 7 hat auch einen ganz anderen Grafikstil, als Secret of Mana, was schon damals eher
Kindlicher gewirkt hat. Klar wird Final Fantasy 7, wenn es denn irgendwann mal rauskommt auch in etwa so aussehen,
aber mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass das Kampfsystem ähnlich sein soll wie in Final Fantasy 15.
Nix? Denn schau noch mal genauer nach.....

Des SoM schon damals kindlicher war? Naja..... es war und is viel eher japanisch mit der Grafik, das SoM Remake is kindlich! Außerdem, solang noch nich mitte 2018 geschrieben wird is noch alles offen und ein Release 2018 möglich.
 
AW: Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC im deutschen Trailer

Nix? Denn schau noch mal genauer nach.....

Des SoM schon damals kindlicher war? Naja..... es war und is viel eher japanisch mit der Grafik, das SoM Remake is kindlich! Außerdem, solang noch nich mitte 2018 geschrieben wird is noch alles offen und ein Release 2018 möglich.

Das einzige, was ich gefunden habe, sind ca. 30 Sekunden Gameplay, ein Paar Konzeptgrafiken und vorgeränderte Sequenzen, die schon teilweise knapp 3 Jahre alt sind. Für mich ist das genaugenommen so gut wie nichts, da es nichts darüber aussagt, wie das Spiel am Ende aussieht, da wohl eh wieder alles verworfen wurde. Aber wenn es doch was handfestes gibt, lass ich mich gerne eines besseren belehren. Bitte komm mir aber nicht mit diesem E3 Kram von 2017. Da sieht man auch nur veraltetes Material.

Wenn die Pogopuschel und gewisse andere Gegner nicht Kindlich aussehen, dann weiß ich auch nicht. Wenn ein Spiel Japanisch aussieht, ist es meistens auch kindlicher, das war schon bei Dragon Quest so.
 
Zurück