Second Life nachfolger "Evolution" kommt 2015

MandyCapyy

Schraubenverwechsler(in)
Der Second Life nachfolger wird WebGL basiert sein und "Evolution" heissen.

Erscheinen wird dieser allerdings erst 2015

Second Life "Evolution", das ist ja schon seit langer Zeit in aller Munde. Doch irgendwie ist es ein bisschen still drum geworden.

Oder anders gesagt, man konnte sich kaum noch sicher sein, dass es in absehbarer Zukunft überhaupt eine große Veränderung geben wird.

Nun allerdings meldet Linden Labs selber, das weiterhin eifrig an Second Life "Evolution" gearbeitet wird. Weiterhin wird es als echtes 3D-Internet angekündigt und gleichzeitig als Hype der Zukunft"

Hier könnt ihr mehr erfahren:

YouTube - Second Life nachfolger "Evolution" kommt 2015

Second Life nachfolger wird WebGL basiert sein.

Was meint ihr?

Das WebGL hört sich gut an...
Aber second life ist wie der Name schon sagt ein zufluchtsort aus dem richtigen Leben ;)

Und daher ists mir egal.... Aber Internet Seiten in 3D wären schick, mit Animationen usw, allerdings kann das dann schnell unübersichtlich werden.

Das Rollenspiel war doch so weit ich weiß in den Nachrichten, da "Grenzen" überschritten wurden, oder? Kenne mich nicht so gut damit aus, nur eben genanntes aus den News.

War wohl aber inspirativ bezüglich als Teil der Handlung im Film Gamer.

Ja ich wollte schon Fragen als wie Sicher Spieler von Online Spielen, eben diese empfinden.
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/133258-sicherheit-gut-boese.html
Damals bei Hellgate London, hieß es glaube ich die Festplatte werde gescannt.
Inwiefern diese ganzen kostenlosen Onlinespiele sich in Zukunft noch als "Informationssammler" herausstellen, finde ich sehr interessant, obwohl ich natürlich das begrüsse, das man weniger Ausgaben hat. Die "Datenbeschaffung" hingegen finde ich nicht so gut. Onlinespiele reine Zeitverschwendung? Würde ich nicht sagen, aber Zeitintensiv und für manche nicht empfehlenswert, womöglich. Stichwort Suchtgefahr. [Extrembeispiel]
Computersüchtige Südkoreanerin tötete dreijährigen Sohn - GMX
Aber guter erster Beitrag.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Second-Life gedönz erinnert mich ziemlich an den guten Film "Gamer"...
irgendwann wird das alles so ausmaße haben, ich sehe es kommen :D

SecondLife... Die gibt es immer noch? OMG. Von denen hört man in letzter Zeit ja mal gar nichts^^ Auch nicht in diesen seriösen Politmagazine oder was das sind die auf diesen hoch seriösen Sendern laufen wie RTL oder Sat1 /Ironie off

Oh Gott und dann auch noch mit Oculus Rift. Na wunderbar. Dann gehts ja bald zu wie in Gamer. :ugly:

Zurück