Sechs verletzte Patente: Apple reicht Gegenklage gegen Motorola ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sechs verletzte Patente: Apple reicht Gegenklage gegen Motorola ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sechs verletzte Patente: Apple reicht Gegenklage gegen Motorola ein

Hat Motorala nicht mal zu Apple gehört, haben die nicht mal die Cpus für die Mac hergestellt bevor Apple zu Intel gewechselt ist? Trotzdem irgendwie lustig diese Kalgerei :D

Jaja, Apple halt. Alles mit nem "i", ner Bildschirmtastatur oder schwarze Smartphones wird verklagt!
Ich mein, kann ja nicht angehen, immerhin hat sich Apple die Farbe Schwarz bestimmt auch patentieren lassen!

und das "i" haben die sich auch patentieren lasen. Eine Frechheit aber auch. Bald kommt es soweit, das es Wörter ohne "i" geben muss :ugly:

Klagen, klagen und nochmals klagen, das ist alles was die Amis können.
Die sollen doch gleich im Vorhinein Klagen und nachher den Grund nennen warum, erspart doch zeit ;)
USA, ein Traum für jeden Anwalt !

Wenn man sich das so anschaut, dann hat doch JEDER Dreck am Stecken, und nicht grad wenig. Da schimpft man dann aber den Raubkopierer für den privaten Gerbauch, also paar Filme, Musik, Spiele etc mal anschauen, wobei das oft sogar netmal richtig genutzt wird, vorallem bei software.

Aber die großen machens einem ja vor.

Da stellt sich einem die Frage. Sind die so DUMM das sie das machen, oder hackt es einfach extrem krass beim Patentrecht?

Ich würd sagen man sieht einfach, dass das Patentrecht verdammt ne Macke weg hat. Da MUSS was nicht stimmen, sonst würd es nicht so viele Klagen geben. Die Amis sollten sich wirklich mal dran machen da was zu ändern, denn auf jeden SCHEIS ein Patent anmelden zu können sieht man ja funktioniert nicht.

da zeigt sich mal wie genial apple ist, die haben einfach mal eine handy rausgebracht ohne die rechte für die simpelsten Funkkbauteile einzholen xD

diese riesige haarspalterei
irgentwann verklagt apple spiegel weil man ihre produkte darin eindeutlich erkennen kann wenn man sie darin betrachtet :schief:

Die Klagen beider Firmen sind ja wohl mehr als lächerlich. Will Motorola jetzt alle verklagen die 3g, W-Lan und E-Mails übers Mobilfunknetz unterstützen?
Dann mal viel Spaß, ich weiss schon warum ich Amerika und Amerikaner hasse :lol:

Die Klagen beider Firmen sind ja wohl mehr als lächerlich. Will Motorola jetzt alle verklagen die 3g, W-Lan und E-Mails übers Mobilfunknetz unterstützen?
:lol:

Nein, nur diejenigen welche nicht die gebühren für diese patente bezahlt haben, du würdest ja bestimmt auch leute verklagen welche deine erfindungen nutzen und damit reich werden und du keinen cent von dem gewinn siehst :lol:

Man kann ja bekanntlich gegen jeden und wegen allem klagen, von daher halte ich bei beiden Seiten an der Unschuldvermutung fest, solange nichts bewiesen wurde.

Es geht in dem Fall sicherlich nicht um die große Technologie, sondern kleine Teile für die eine Firma etc., auch in Deutschland, Geld bezahlen muss wenn sie sie für ihre Produkte nutzen will. Ansonsten müssen sie etwas eigenes entwickeln und ebenfalls patentieren lassen. An unserer Hochschule haben wir auch einen Prof der Kleinkram für die WLan Technologie entwickelt hat und nun von den Firmen, da er das Patent besitzt, Geld bekommt damit diese es nutzen dürfen (wir sind ja nicht im Softwarebereich)

Zurück