Seasonic X560 hat den Geist aufgegeben

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Einen wunderschönen guten Abend liebes Forum:D

Zu vorgerückter Stunde hat sich beim anschalten meines Rechenschiebers unter ziemlichem Getöse und heftiger Rauch/Gestankentwicklung mein Seasonic X560 verabschiedet. Jedenfalls riecht es definitiv wie die Pest, etwas anderes kann ich also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Ich bin Zweitbesitzer, da ich das Gerät vor über einem Jahr in der Bucht in erstklassigem Zustand erworben habe. Gekauft wurde es am 30.09. 2010 bei K&M Elektonik in Berlin.

Seasonic gewährt (soviel ich weiß) 5 Jahre Garantie auf ihre Saftspender, ich hoffe mal, das jene auch für mich zählt...:hail: War da nicht was mit Insolvenz von K&M Elektronik oder hab ich mir das nur eingebildet? Wie würdet ihr vorgehen...

Danke für eure Antworten.

Gruß

K&M Elektronik JAAA das war mal so die haben da sehr viel gejungelt und einen neuen geschäftsführer und sehr viele filialen geschlossen bis auf 12 stücK meine ich!zum netzteil musste dich an den hersteller wenden da KundM nur max 24 monate garantie geben tut

Wen es interessiert. Nach anfänglichen Sprachschwierigkeiten:D (die RMA-Anfrage wurde zunächst komplett in englisch über Holland abgewickelt) lief alles sehr schnell und reibungslos. Puttes NT samt RMA-Schein und Rechnungskopie vergangenen Freitag in die Post gegeben und heute klingelte UPS mit meinem neuen X650 KM³ bei mir. Der Austausch lief dann über einen deutschen Händler: Sander Computer-Systeme GmbH in Burscheid.

So muss das sein, da fühlt man sich wieder wie König Kunde:daumen:

Gruß

Schön auch mal positive Erfahrungen von der RMA zu hören :daumen: Hat man ja leider nicht so häufig...

Sander Computer-Systeme hat die RMA mit meinem X760 vorletztes Jahr auch einwandfrei abgewickelt. Das hatte gerade mal 2 Tage gedauert.
Seit dem hab ich auch Kabeltasche und Kabelsatz doppelt. :D

Auch die Emails an Seasonic wurden prompt beantwortet. Bei manchen Herstellern muss man ja tagelang warten.

Danke fürs Feedback, sowas hört man doch gerne :) und es immer interessant zu erfahren wie die Hersteller mit dem Kunden in fall der Fälle umgehen!

Sprachschwierigkeiten

Deutsch ist kein Problem dort, dauert ggf vielleicht etwas länger wenn für D. zuständige Mitarbeiter unterwegs ist.

In Engl beantwortet ja der Seasonic EU Chef die RMA anfragen höchstpersönlich, wie ich auch schon hörte auch zu unmöglichen Zeiten :D

Betreff Sander Computer

ja der Distri macht RMA & Co für Seasonic seitdem die sich von maxpoint getrennt haben, auch wir Redakteure bekommen direkt von da unsere Sample zugeschickt ( jedenfalls meistens)

Zuletzt bearbeitet:
K&M Elektronik JAAA das war mal so die haben da sehr viel gejungelt und einen neuen geschäftsführer und sehr viele filialen geschlossen bis auf 12 13 stücK meine ich!zum netzteil musste dich an den hersteller wenden da KundM nur max 24 monate garantie Gewährleistung geben tut gibt

Die RMA-Abwicklung ist zwar vorbei, aber es könnte ja für den einen oder Anderen noch interessant sein: Die bestehenden Filialen von K&M übernehmen weiterhin die Gewährleistung und ggf. Garantie, falls diese eben noch nicht abgelaufen ist. Da Facehugger ja bereits im September '10 das NT gekauft hatte, natürlich hinfällig, da zu lange her, aber alles was jünger als zwei Jahre ist und bei K&M gekauft wurde, kann dort noch zur Gewährleistung/Garantie (Garantie nur im Falle der bei K&M gekauften und gebauten Komplettsysteme, da sich K&M dann quasi als Hersteller versteht) hingeschickt werden und man kümmert sich darum. Praktisch z.B. im Falle von schlechtem Herstellersupport wie Corsair.

Zurück