Seasonic stellt modulares 12-Pin-Kabel für Geforce Ampere vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Seasonic stellt modulares 12-Pin-Kabel für Geforce Ampere vor

Es gab schon seit einiger Zeit Gerüchte darüber, dass Netzteilhersteller Adapter oder modulare Kabel vorstellen werden, die vorhandene Netzteile mit dem neuen 12-Pin-Anschluss der aktuellen Geforce-Ampere-Generation der Geforce-RTX-3000-Serie kompatibel machen. Seasonic hat nun sein modulares Kabel präsentiert, bisher allerdings nur für drei Netzteil-Serien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Seasonic stellt modulares 12-Pin-Kabel für Geforce Ampere vor
 
"Um den eigenen Anspruch zu bestätigen, wird Seasonic allerdings die Seriennummer des Netzteils, ein Foto, einen Kaufbeleg und die Seriennummer der vorhanden Geforce-RTX-3000-Grafikkarte fordern. "
Und wohin genau schicken per Post,oder wie?Oder Online in digitaler Form?
Da sollten man genauere Angaben machen für die Leute die sich eine FE Edition kaufen wollen.
Ich selber benutzte auch eine Seasonic Focus Plus Platinium 650Watt,aber die FE-Edtion würde ich persönlich nicht haben wollen.
Dann ehr eine Costum Variante,nur das bei dieser zumeist die 2x8Pin PCI-E Standards haben und somit der
12 Pin Adapterkabel nicht mehr benötigt wird.

grüße Brex
 
"Um den eigenen Anspruch zu bestätigen, wird Seasonic allerdings die Seriennummer des Netzteils, ein Foto, einen Kaufbeleg und die Seriennummer der vorhanden Geforce-RTX-3000-Grafikkarte fordern. "
Und wohin genau schicken per Post,oder wie?Oder Online in digitaler Form?
Da sollten man genauere Angaben machen für die Leute die sich eine FE Edition kaufen wollen.

Wie es in der News in dem darüberliegenden Absatz steht: Per Online Formular (https://seasonic.com/request-12pin-cable)
 
Was ich mich schon schon lange wundere...
Warum 8Pin, 12Pin usw?
Warum nicht einfach 2Pin und dicke Kabel?
Im Modellbau gibt es Stecker die würden bei 12V auch 1000W und mehr problemlos schaffen.
Zum Beispiel XT90, EC5
Auch die kompakten Deans T Stecker machen über 500W dauerbetrieb mit 2 Pins mit.

Auch die Kabelführung wäre doch leichter und ästhetischer mit 2 Drähten.
Ja, man bräuchte dann anstatt 12×1,5mm2 Drähte halt 2*9mm2. Aber schlussendlich sollte es trotzdem dünner sein, da bei der 12× Variante ja jeder Draht einzeln isoliert ist.

Also wenn da jemand eine gute Erklährung hätte währe ich echt dankbar und könnte wieder ruhig schlafen :)
 
Zurück