Seagate RMA

YuT666

Software-Overclocker(in)
Hallo,

hab jetzt das erste Mal ein Prob mit einer Seagate HDD und hätte iene Frage zur RMA, da ich bisher nur den Service von WD und Samsung in Anspruch nehmen musste:

Den Warranty Status hab ich schon überprüft (bis 2014), alles ausgefüllt und ausgedruckt.

Nun gibt es zwei Fragen?

Versand frei oder unfrei? Auf dem Versandetikett steht auch die RMA-Nummer ... also nichts mehr extra dem Paket beilegen?

Warum musste man den Fehler nicht angeben? Es gab keine Option dafür. Kenne ich anders.

Vielleicht hat ja einer ne Info.

Thanks.

MfG
 
Versand frei oder unfrei?
frei, würde ich sagen. meines wissens nehmen sie unfreie pakete gar nicht erst an. hin zahlst du, zurück seagate.


Warum musste man den Fehler nicht angeben? Es gab keine Option dafür. Kenne ich anders.
muss man für die rma nicht online so ein formular ausfüllen, wo man den fehlercode des "seatools"-programms eingibt? wenn ja, dann sollte das ja als fehlerangabe reichen, denn der fehlercode, der durch das programm generiert wird, ist ja für jeden fehler und jede platte anders.
 
hab meine hitachi auch vor einiger zeit eingeschickt.
Den fehler musst du nicht angeben, denke ich.

den rückversand übernimmt seagate denke ich.
 
Ich habe auch eine RMA bei Seagate gemacht, allerdings mit einer Samsung Festplatte.
Und ich habe irgendwo gelesen das man Verpackung und Versand selbst zahlen muss.
So habe ich das auch gemacht.
Im schlimmsten fall schicken die dir das einfach wieder zurück.
Gruß Kai
 
Hmm also Seagate und rma ist nen unding, weil Seagate mir nur Generalüberholte hdd´s zurück geschickt hat. Erste gleich wieder zurück weil Modell "rüttelplatte" die 2. hat die Erste nach einer Woche eingeholt, somit am besten nicht erst öffnen, sondern gleich verticken wenn´s ne reparierte ist. Es sei den dir ist egal ob du nen "Dampfhammer/Düsenjet" im Pc hast.

MfG.

Pb

p.s. ich will seagate nicht schlecht machen aber ich hab keine zeit ständig defekte hdd´s durch die welt zuschicken, somit modell rüttelplatte entkoppelt hört sich so an. webcam mikro ist schlecht somit laut machen, wenns wen interessiert.
 
Ich finde die Privat RMA bei Hitchi und Seagate echt ein Unding ist. Bei Hitachi hast du zb. nichtmals RMA-Anspruch wenn du die HDD in einer Speziellen Verpackung einsendest. Diese Kostet allein schon knapp 20 € zzgl Versand (2x6,90€)(1 Verpackung zu dir + Versand nach Hitachi). Wenn du nicht diesen Spezial Karton verwendest , dann hast du zeitgleich ein "schuldeinverständniss" unterschrieben das der Defekt wärend des Versands passiert ist und von soan keine RMA.

Bei Seagate war es ähnlich. und wie gesagt du bekommst zu 99% eine "ähnliche" platte als Repaired Certificatet zurück. Das können dann modelle von vor 4 Jahren mit den gleichen eigenschaften sein , die aber evtl schon alle Reserve-Sektoren voll haben (Sprich sie kann ebenfalls jeden moment den geist aufgeben). Dazu werden die Repaired Certificatet platten unmenschlich heiss und laut (Das Video ist echt noch human)

Spar dir das geld und kauf dir lieber gleich ne neue Platte von einem anderen Hersteller (Wir bieten wegen solchen sachen zb garkein Seagate/Hitachi mehr an ... und wenn dann nur auf kundenwunsch)

Hir nochmals die Infos von Seagate. Das erwähnte ist hier auch nochmal aufgeführt. Du bekommst 100% nciht deine Platte und nichtmals das modell zurück. steht in den Versandinformationen
Verpackungs- und Versandanleitung | Seagate
 
Zurück