SDHC-Karte für D90

Ulami

PC-Selbstbauer(in)
SDHC-Karte für D90

Hallo!

Könnt ihr mir bitte eine Kaufempfehlung für SD Karten geben? Meine Freundin hat ihre neue Nikon d90 in Händen und braucht nun 2-3 SD(HC) karten. Erfahrungsgemäß reichen 4GB dick, aber wenn preislich Alternativen existieren, ist das kein Thema.

Bin bei meinen Recherchen leider am Thema Transferraten gescheitert, also was is sinnvoll und vorallem welche Karten heute ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: SDHC-Karte für D90

Schau mal hier.

Für meine D90 habe ich eine memoryzone 16 GB, Class 6 (ist so ein Billigteil). Die Karte war beim Gebrauchtkauf dabei. Zumindest bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.

Ich werde mir allerdings noch einige kleinere Karten eines Markenanbieters zulegen. Damit fühle ich mich einfach sicherer. Bei mehreren kleinen Karten ist auch der Datenverlust einer Karte eher zu verschmerzen. Es sind nicht gleich alle Bilder weg.

LG

Ok ich dachte, da wären welche mit höheren Datenraten angebracht, aber scheint wohl nicht gefordert zu sein. Danke!

Also, bei mir reicht diese genannte Sandisk-Karte jedenfalls aus - Du kannst natürlich auf Nummer sicher gehen und eine mit mehr MB/s holen, wobei man sowieso schauen muss, ob das nur Marketing ist oder auch wirklich den Speed bringt. falls Du natürlich FullHD-Videos mit zB 50 FPS filmst, wären mehr MB/s Sekunde nötig als bei den üblichen 25FPS. Wäre halt die Frage, was genau Du bzw Deine Freundin vorhast.

Ich nutze eigentlich immer Class 6 Karten. Ich mache öfters Bildserien mit Dauerauslöser (meine D40 macht da irgendwie x Bilder / Sekunde) und bisher hatte ich keine Probleme damit. Class 10 Karten halte ich allerdings auch für unnötig.

Also, bei mir reicht diese genannte Sandisk-Karte jedenfalls aus - Du kannst natürlich auf Nummer sicher gehen und eine mit mehr MB/s holen, wobei man sowieso schauen muss, ob das nur Marketing ist oder auch wirklich den Speed bringt. falls Du natürlich FullHD-Videos mit zB 50 FPS filmst, wären mehr MB/s Sekunde nötig als bei den üblichen 25FPS. Wäre halt die Frage, was genau Du bzw Deine Freundin vorhast.

Die D90 kann keine FullHd Videos aufnehmen. Sie nimmt HD Video mit max 1.280 x 720/24 Bilder/S auf. Ich würde auch eine SanDisk SDHC Extreme HD Video 32GB (SDSDX-032G-X46) nehmen. Da stimmt noch das P/L. Ca 69€ sind annehmbar. Die überteuerten Kingstons sind unnötig. In deren Preisklasse wird eh auf CF gespeichert...

Zurück