Scythe Slip Stream 120 DB: Sechs neue Lüftermodelle mit ungünstigem Produktnamen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Scythe Slip Stream 120 DB: Sechs neue Lüftermodelle mit ungünstigem Produktnamen

Mit der neuen Slip Stream 120 DB Serie stellt Scythe sechs neue 120 mm Lüfter vor. Der Produktname steht dabei nicht für 120 Dezibel, sondern für das Dual-Kugellager (dual ball DB). Die Serie umfasst ein PWM-geregeltes und fünf spannungsgeregelte Modelle mit unterschiedlichen Drehzahlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Scythe Slip Stream 120 DB: Sechs neue Lüftermodelle mit ungünstigem Produktnamen
 
AW: Scythe Slip Stream 120 DB: Sechs neue Lüftermodelle mit ungünstigem Produktnamen

Für 24h Rechner/Server eine feine Sache.
Beim privaten Rechner wär mir das (Grund-)Laufgeräusch zu laut.
 
AW: Scythe Slip Stream 120 DB: Sechs neue Lüftermodelle mit ungünstigem Produktnamen

Ob man die auch auf den Grand Kama Cross schnallen kann? Da is zwar eigentlich ein 140er drauf, aber da sind mir beim Ausbau letztens zwei Lüfterflügel ausgebrochen. Nun hab ich nen 120er drauf, aber der is nicht grad ein Leisetreter.
 
AW: Scythe Slip Stream 120 DB: Sechs neue Lüftermodelle mit ungünstigem Produktnamen

Die Bezeichnung ist halt nur für Noobs verwirrend. Es heißt dB(A). Ich habe die Lüfter nicht gehört. Aber schon die alten Slipstream sind bei mir auf 520 U/min nach 4 Jahren aus einem Abstand von 50 cm nicht zu hören.

Fazit: super Lüfter für den Preis (ansonsten Eloop B12-1): Die Deutsche Bahn schafft bei Streik nichtmal 120 km/h

@Julian: Einen Lüfter kriegst du immer "auf" den Kühler. Und sei es mit Kaugummi oder einer Montage am Gehäuse

@Abductee: Kapier ich nicht: 300 oder 500 U/Min hörst Du?? -tolle Anlaufspannung!!
(ich hab übrigens den gleichen Prozzi wie Du, der Läuft mit Slipstream auf 520 U/Min ohne Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück