Scythe Rasetsu

Grave

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hab einen Scythe Rasetsu für meinen i7-870, aber dieser Lüfter(Slip Stream 120 PWM Adjustable) der da drauf verbaut ist, ist so nervig laut. Selsbt wenn ich ihn manuell auf "LOW" drehe. Dagegen hör ich meine Zotac gtx 480 amp kein Stück.
Kann ich auf den Kühler einen anderen leiseren Lüfter drauf bauen? Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
oder muss ich mir gleich einen neuen Kühler kaufen?

Vielen Dank vorab

Hast du mal geschaut, ob der Lüfter auch auf dem entsprechenden 4-Pin Anschluss auf dem Mainboard angeschlossen ist (CPU-FAN), die Lüftersteuerung im Bios richtig eingestellt und aktiviert ist (FAN-Mode -> PWM) ? Dann müsste das Mainboard auch den Lüfter runterregeln, so laut ist der im IDLE nämlich nicht ;) und geht bis ca. 500 RPM runter...

Sonst kannst du auch einen anderen Lüfter draufmachen ; die von Noiseblocker und Be Quiet! sind im Silent-Bereich empfehlenswert.

Danke für die Antworten!
Ich habe jetzt mal mit SpeedFan geschaut wie hoch der Lüfter dreht. Er dreht 1500 RPM obwohl er manuell auf Low gedreht ist und die CPU Temperatur liegt bei 27°C.
Mit SpeedFan kann ich die Lüfterdrehzahl aber irgendwie nicht runterregulieren. Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwo in BIOS machen kann? Wie kann ich das: (FAN-Mode -> PWM) einstellen?

Zurück