Scythe präsentiert die Gentle-Typhoon-Lüfterserie

Scythe präsentiert die Gentle-Typhoon-Lüfterserie

Typhoon heißt bei mir laut. warten wir dann mal nen test ab, und dann sehen wir weiter. wenn sie gut sind, werde ich sie auch kaufen.

AW: Scythe präsentiert die Gentle-Typhoon-Lüfterserie

Schau dir mal die dBA-Werte an, bis 1150rpm sind sie praktisch nicht zu hören, und fördern sogar mehr als die S-Flex. in den höheren rpm-Bereichen, sind die dann wieder besser, aber auch lauter. Die Daten klingen ganz gut, die "kleinen" fördern recht viel Luft für die Geschwindigkeit, während die "großen" recht leise sind, aber auch verhältnismäßig weniger fördern.

Mich ärgert nur die Optik, ich dachte Skythe bleibt bei komplett schwarz....

Ich schätze mal das diese Lüfter die selbe Leistung und Lautstärke wie die S-Flex Serie haben, zumindest die 800rpm

Nö wie gesagt die bis 1150rpm sind besser, da wird sich das Design bemerkbar machen. Mich wunderts, dass nirgends ein Scythe Symbol oder so zu sehen ist, oder steht das wegen der Fremdproduktion nur ganz klein unten drunter?^^

Typhoon heißt bei mir laut. warten wir dann mal nen test ab, und dann sehen wir weiter. wenn sie gut sind, werde ich sie auch kaufen.

sind ja "gentle"-typhoon!;)
wenn man sich die werte anschaut, kann man doch sagen, dass diese lüfter recht leise sind!

mag es selber gerne ruhig, daher könnt ich hier ohne bedenken zugreifen.

Alles Weicheier hier... Ich werd mir demnächst ne FX5800 in den Rechner setzen, da kann mir die Kühlerlautstärke egal sein.

es gibt auch menschen die nicht taub sind....

Selber Weichei, echte Kerls bauen sich heute Quad SLi mit 4 x GTX480 ohne Wakü in den PC. :P

Die Lüfter hier können noch so leise sein, so gräuslich grau und hässlich wie die sind ne danke.

Scythe wird (oder ist) wohl eine Unterfirma - oder nur eine "Marke". Ähnlich wie "Alpenföhn", das eine Marke von EKL ist. Möglicherweise vertreibt die "Mutterfirma" diese Lüfter unter eigenem Namen - um diesen auch als "Marke" in Europa aufzubauen.

Jedenfalls ein alter Hut, angekündigt wurden die Lüfter auf der Scythe Homepage bereits lang vor der CeBit. Interessant wäre lediglich die Lieferbarkeit ...

Abwarten, was die Herstellerangaben in der Praxis Wert sind. Viele Lüfterblätter sind i.d.R. kein guter Ansatz für gute Silenteigenschaften und letztlich sind es Lagergeräusche, die da silent-Limit vorgeben.

irgendwie geht bei mir die seite nicht...
naja hab mal auf der seite von scythe nachgeschaut und glesen, dass die lüfter kugellager haben???
ich hab gedacht kugellager wären für lüfter total veraltet, da sie zum schleifen neigen...

edit: jetzt geht die seite^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja nett, aber nix besonderes. Gute Lüfter für 10€, warum nicht?
Wird es mal einen PCGH-Test geben?
Leider sind die Lüfter niergends lieferbar...

Nicht jedem gefallen Led's ;)
Aber schön wären 2 Varianten gewesen...

Ich bin auf einen Test gespannt. Das Design ist mir wurscht, denn das ergibt sich aus der Funktion heraus. Wenn sie halten, was sie versprechen, dann weiß ich jedenfalls, welcher Lüfter meinen ohnehin schon wirklich guten Silent Wings USC ersetzt.

wenn sie wirklich Leise sind könnten sie die S-Flex 800 ersetzen, die fangen nach 3 Jahren an ein bisschen laut zu werden. Werden jeden Monat 1 mal gereinigt(Flügelflächen)

finde das ist ein totaler Alpenföhn Wing Boost Abklatsch:daumen2:

wo siehst du da einen wing boost? der lüfter hat einen anderen rahmen, ein anderes lager, stärker geschwungene lüfterblätter und sogar ne andere farbe...

außerdem: man kann das rad schlecht neu erfinden also eine gewisse ähnlichkeit gibt es bei allen lüftern

also ich komme momentan auch prima ohne gehäuselüfter aus (cm 690II)^^

Zurück