• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Scythe Mugen 4 PCGH auf neuen i7 8700

Widescreen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wegen eines Boarddefekts rüste ich um von Xeon E3 1231v3 und Z97 auf i7 8700 und Z370. Dabei möchte ich den vorhandenen Scythe Mugen 4 PCGH mitnehmen. Dass das mechanisch passt, weiß ich. Leider ist der Kühler mit 2 Lüftern zu breit für die RAM-Module. Meint ihr, dass 1 Lüfter ausreicht für den Prozessor? Müsste von der TDP (i7 8700 hat 65W) her ja eigentlich verkraftbar sein.

Ich will nur den Speicher übertakten, Das Gehäuse (Fractal Design Define XL R2) ist mit 4x14cm-Lüftern ausgestattet (2 vorne, 1x unten, 1x hinten direkt neben der CPU).

Was denkt ihr?
 
Oben Unten