Scythe Mugen 3: Neuer CPU-Kühler offiziell veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe Mugen 3: Neuer CPU-Kühler offiziell veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Scythe Mugen 3: Neuer CPU-Kühler offiziell veröffentlicht

Schaut nice aus, nen Test bitte =)

AW: Scythe Mugen 3: Neuer CPU-Kühler offiziell veröffentlicht

ich wollte immer mir einen mugen2 kaufen, aber ich hab in letzter sekunde was anderes gekauft, nun kann ich mir den mugen 3 kaufen :D

Hm... kann es sein dass der Kühler nicht wirklich AMD Board Tauglich ist, da der Lüfter entweder richtung Grafikkarte zeigt oder richtung Gehäuse oberseite?

Hab ihn schon auf der CeBit live gesehn *-*
Schmuckes Ding ;)
Mal schauen was die Testergebnisse bringen ;)

Die Montage ist wohl gleich wie beim Mugen 2, und daher wird der Lüfter Richtung Rückwand blasen.

Meiner Meinung nach ist der Kühler schon ein kleiner Rückschritt.
Beim Mugen 1 und beim Mugen 2 war es möglich den Lüfter an allen vier Seiten der Kühlers zu befestigen, beim Mugen 3 geht das jetzt wohl nicht mehr, was ich schade finde.
Wird sich zeigen müssen wie er sich in der Praxis schlägt.

In der letzten PCGH 07/2011
Auszug der Temps :
Sys Core I5 2500k @ 1,2v Vcore
100% Lüfi 42,9 Grad
75% Lüfi 43,7 Grad
50% Lüfi 45,7 Grad

Im test gewann aber der Ice Matrix 400 ;) Besser Gesamt packet
Wer mehr will ab zum Kiosk :D

Beim Mugen 1 und beim Mugen 2 war es möglich den Lüfter an allen vier Seiten der Kühlers zu befestigen, beim Mugen 3 geht das jetzt wohl nicht mehr, was ich schade finde.
In dem Fall schon, man kann ja immer noch den Mugen 2 Rev.B kaufen.
Aber ich habe den Lüfter beim Mugen nie andersrum montiert, also ist das egentlich auch egal.

MfG
fac3l3ss

In dem Fall schon, man kann ja immer noch den Mugen 2 Rev.B kaufen.
Aber ich habe den Lüfter beim Mugen nie andersrum montiert, also ist das egentlich auch egal.

MfG
fac3l3ss

Bei Mugen 2reb reicht einer und die Kühlleistung war mit andere seitlich Monatge auch OK. 2 Lüfis haben schon max 5 grad gebracht aber dies rechtfertigt die Lautheit meiner Meinung nicht ;)

Bei Mugen 2reb reicht einer und die Kühlleistung war mit andere seitlich Monatge auch OK. 2 Lüfis haben schon max 5 grad gebracht aber dies rechtfertigt die Lautheit meiner Meinung nicht ;)
Ähm... Von 2 Lüftern rede ich garnicht ;)
Sonder von dem einen Lüfter, ob der nun nach links oder oben lüftet.

MfG
fac3l3ss

Hm, hät ich mir jetzt letzte Woche nicht den Noctua NH-U12P SE2 schon bestellt (das edle Design gefiel mir schon beim kleinen, sieht schön chic aus), dann wär dieser ne akzeptable Alternative gewesen. Wobei ich die Befestigungsmöglichkeit des Mugen 2 schon eher ein Graus fand, da find ich das SecuFirm2 schon um Welten besser. Aber optisch sieht der Mugen 3 gar nicht mal schlecht aus und P/L ist bei Scythe halt schon ne Hausnummer :-)

naja 4 seiten 4 lüfter sind auch sinnlos wie ich find, am besten 2 , vorne und hinten einer, das stört den airflow nicht

Ich habe auch nicht behauptet, dass man 4 Lüfter braucht. Ändert trotzdem nichts daran, das es für mich ein Rückschritt ist.

Hm... kann es sein dass der Kühler nicht wirklich AMD Board Tauglich ist, da der Lüfter entweder richtung Grafikkarte zeigt oder richtung Gehäuse oberseite?

is nich nur bei scythe so, hatte mir nen thermalright gekauft da wars auch so... deswegen bin ich jetz auf alpenföhn umgestiegen. bin damit bis jetz auch voll zufrieden

Ich bleib beim Mugen 2 Rev.B auch bei zukünftigen Projekten, zumindest solange es ihn noch gibt :schief:. (Vielleicht nen paar auf Vorrat kaufen :-))

Ich bleib beim Mugen 2 Rev.B auch bei zukünftigen Projekten, zumindest solange es ihn noch gibt :schief:. (Vielleicht nen paar auf Vorrat kaufen :-))
Habe ich mir auch schon überlegt :ugly:
Aber meiner Meinung nach ist der Mugen 3 vollkommen OK!

MfG
fac3l3ss

Zurück