Scythe Mugen 2 oder Corsair H50

dark-killer123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe vor mir einen neuen Kühler zu holen für meinen Phenom 2 1090 auf 4Ghz mit 1.45 Volt. Welcher Kühler ist denn besser. Mir ist klar das die H50 leiser ist^^ mir gehts rein um die Kühlleistung. Und ach ja die H70 sprengt bereits mein Budget, da noch alles von Papa gesponsort wird xd bin noch recht jung^^

Ich denke zwar, dass der Tread besser ins LuKü-Forum passt, aber rein von der Kühlleistung her ist die H50 etwas besser (aber auch doppelt so teuer).

preis leistung auf jedenfall der mugen
der kühlt meinen i7 @3,8ghz und ist auch schön leise
netzteil ist lauter bei mir

Hat einer vielleicht eine Penom II 1090 und kann sich eventuell dazu äußern, weil würde gerne wissen wie hoch die Temps mit dem Mugen dan bei 4Ghz und Vollast ausfallen

Ich denke auch das der Mugen reicht, wenn das Gehäuse eine ausreichende Größe besitzt und eine gescheite Belüftung im Gehäuse vorhanden ist.

Ich denke auch das der Mugen reicht, wenn das Gehäuse eine ausreichende Größe besitzt und eine gescheite Belüftung im Gehäuse vorhanden ist.

Mein System:
BRD: Asus M4A87TD-EVO
CPU: AMD Phenom II X6 1090
GPU: Point of View Geforce GTX 570 @870/1740/2200 1.08 Volt
RAM: 8GB Corsair CL9 DDR3 PC1600
POW: Coolermaster GX 650 Watt
CAS: Xigmatec Midgard ATX

2 Gehäuselüfter, eins bläst rein eins raus. Und das Netzteil bläst noch mal von unten raus. Wird wohl reichen oder?
Den Midgard kennt ja jeder aber hier trotzdem noch mal ein pic.
http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/midgard/midgard1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mugen hast du halt immer das Probkem das er sehr viel Platz braucht und immer ab muss wenn du an den ram willst der h50 wär da halt en bisschen flexibler denk aber das beide kühler ausreichend kühlen werden hatte den migen auch auf meinen i5-750 und der hatze eigentlich ne ordentliche kühlleistung.

Gesendet von meinem iPhone mit PCGHExtreme

Beim Mugen hast du halt immer das Probkem das er sehr viel Platz braucht und immer ab muss wenn du an den ram willst

Nö, ist abhängig von den Platzverhältnissen auf dem Board. Bei mir , C4F überdeckt lediglich der Lüfter den RAM. Wie warm eine CPU wird, entscheidet die Vcore unter Last + Kühlung.

Wird nicht bald der mugen 3 vorgestellt? Ich würd noch etwas warten, oder etwas ganz anderes nehmen z.b. den silverarrow, oder den neuen prolimatech (die sollten beide noch ins budget passen)

Also 4 GHz bekommen beide gut gestämmt. Ab 4,5 GHz kommen beide an ihre grenzen. Ich geh jetzt mal vom Betrieb 2er Lüfter an Mugen und H50 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich warten lohnt, kann man bei keiner Anschaffung - egal was es für eine Sache ist - vorhersagen.

Beim Mugen 2 hat man im Moment Messwerte, beim 3er is Rätselraten angesagt.

mfg

Ich würd mal denken dass sich das Warten nicht wirklich lohnen wird, der wird bestimmt am Anfang mit 40€ oder mehr starten und da kann man sich auch beispielsweise einen Megahalems kaufen. Dann hat man wenigstens einen Kühler mit hervorragender Verarbeitung und einfacher Montage...

Zurück