Scythe Grand Kama Cross auf Sockel 1150

N-a-n-u-k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe den o.a. CPU-Kühler der allerdings nur noch mit den 4 Plastik-Befestigungen ausgestattet ist.

In der Bedienungsanleitung für den Scythe steht, dass dieser einfach nur mit disen Befestigungen auf den
Sockel 1150 befestigt werden soll?! Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass 760 g einfach nur so an das
Motherboard (ASRock Extrem 6) gehängt werden.

Kann mir da irgendjemand eine Bestätigung oder Dementi geben? Scythe rührt sich schon seit 14 Tagen nicht.
Habe die Frage dort heute auch nochmal gestellt, aber vielleicht komme ich hier schneller weiter. Danke!

Hallo,
ich habe den Scythe Grand Kama Cross auf einem Gigabyte H87-HD3 mit nem Xeon 1230v3 laufen. Wegen des Gewichts des Kühlers war ich auch skeptisch ob die Plastik-Befestigungen auf Dauer halten, seit aber gut einem virtel Jahr läuft alles tadellos.

Mfg

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

Zu Edelhamster: Erstaunlich! Was mich aber immer noch nervös macht ist, dass durch das hohe Gewicht im Mobo Leiterbahnen beschädigt werden könnten.
ZU Pitpiti: Das Scythe Universal Retention Kit 3 habe ich auch schon gesehen. Das ist aber nur für Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3/940 geeignet.
Bzgl. des Kits hatte ich Scythe ebenfalls angefragt, eben weil der Sockel 1150 nicht erwähnt ist - bislang ohne Antwort. Ich hatte auch schon eine einzelne
Backplate von Scythe gefunden, die ebenfalls nur nicht für 1150 zugelassen war. Auf Nachfrage bei Alternate stellte sich heraus, dass diese für den Sockel
1150 auch nicht brauchbar ist.

MfG

Blödsinn, der Sockel 1150 hat die Geleichen Lochabstände wie die Sockel 1155 und 1156. Da es für diese Beiden geht, geht es auch für den 1150

Kann ich bestätigen. Mein Lüfter ist auch nur für 1155 oder 1156 und trotzdem passt er wie angegossen auf meinen 1150 Sockel.

Naja SwissTiger - die Lochabstände sagen nichts darüber aus ob die Backplate passen, da es immer darauf ankommt was da hinten überdeckt wird und wo es ev. Kurzschlüsse geben kann.

Wäre natürlich super, wenn es einfach so passen würde....tut es laut Alternate zumindest nicht ;-)

Hallo nochmal alle!

Aus purem Zufall hab ich eine bedingt gängige Lösung gefunden. Scythe Ninja Wire SCYNW-1000. Das ist zwar nicht wie ich es mir dachte, aber bestimmt nicht ungängig.

Ich werde also 2 von diesen "Geräten" holen und den Lüfter verspannen wie die Golden Gate :-).

Danke nochmal an alle!

Zurück