• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Scythe bringt Zipang CPU Kühler mit einem 140mm Lüfter

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Scythe bringt Zipang CPU Kühler mit einem 140mm Lüfter

Sehen doch unsere kleinen Hitzköpfe so unschuldig aus, aber sie haben es in sich. Das dachte sich wohl Scythe als sie dieses Monstrum entworfen haben...

Der Zipang, oder auch SCZP-1000, ist ein Multisockelkühler und verfügt über einen gewaltigen 140mm Lüfter, der bei angenehmen 21 dBa einen satten Durchfluss von 88,06 m³ hat. Die Wärme wird mit 6 Heatpipes abgeführt, somit bringt der SCZP-1000 ein Gewicht von 815g. Der Zipang ist außerdem kompatibel mit allen aktuellen Intel und AMD Sockeln.
Preislich wird von Scythe ein Preis von 44.95,- empfohlen, das wären mit Mehrwertsteuer 54,-.

http://www.tcmagazine.com/images/news/Hardware/Scythe_Zipang_01.jpg
Der "Monsterlüfter"

http://www.tcmagazine.com/images/news/Hardware/Scythe_Zipang_03.jpg
Die 6 Heatpipes

http://www.tcmagazine.com/images/news/Hardware/Scythe_Zipang_04.jpg
Der gesamte Kühler von der Seite

(Quelle: tcmagazine.com)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Scythe bringt Zipang CPU Kühler mit einem 140mm Lüfter

Der Zipang, oder auch SCZP-1000, ist ein Mulisockelkühler und verfügt über einen gewaltigen 1400mm Lüfter

Ein 1,4m Lüfter hey das wäre es doch :D der könnte gleich noch mich mit kühlen ^^

Zudem Ding selber, finde ich optisch sehr gut und endlich ist mal ein Hersteller auf die Idee gekommen den Heatpipe/Kühlersockel mit Kühllamellen zu versehen. Ich habe mich nämlich schon die ganze Zeit gefragt warum das noch keiner gemacht hat.
Na dann hoffe ich mal, dass er eine so gute Kühlleistung bringt, wie er aussieht.

MFG
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Scythe bringt Zipang CPU Kühler mit einem 140mm Lüfter

Erwähnenswert fände ich auch noch den Scythe Shuriken, der ist besonders flach =)....mehr Bilder und Infos gibst hier

MfG
GoZoU
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
AW: Scythe bringt Zipang CPU Kühler mit einem 140mm Lüfter

hmm kommt die warme Luft wieder nur auf Board und Ram na ja ich weiss nicht:hmm:
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Scythe bringt Zipang CPU Kühler mit einem 140mm Lüfter

diese ach so schlechte warem luft die aufs mb kommt kühlt zufällig alles aufm mb mit, aber ansonsten...
 
Oben Unten