SCSI/SAS für Desktop-PCs empfehlenswert? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SCSI/SAS für Desktop-PCs empfehlenswert? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SCSI/SAS für Desktop-PCs empfehlenswert? Leserbrief der Woche
 
AW: SCSI/SAS für Desktop-PCs empfehlenswert? Leserbrief der Woche

PCGH-Leser Niklas F. ist seit kurzem Besitzer mehrerer U320-SCSI-Festplatten und möchte wissen, weshalb diese Schnittstelle in der Berichterstattung von PC Games Hardware kaum eine Rolle spielt.

Weil diese Schnittstelle generell keine Rolle mehr spielt? :ugly: Genau so könnte man fragen warum 4 x CD-Rom Laufwerke in der PCGH nicht erwähnt werden...
 
AW: SCSI/SAS für Desktop-PCs empfehlenswert? Leserbrief der Woche

Weil diese Schnittstelle generell keine Rolle mehr spielt? :ugly: Genau so könnte man fragen warum 4 x CD-Rom Laufwerke in der PCGH nicht erwähnt werden...

sehe ich nicht so, wer davon keine Ahnung hat findet hier die lösung für! hat mich zwar interessiert aber habe nie danach gegoogelt.

quasi finde die frage und die passende Antwort super! :daumen:
 
AW: SCSI/SAS für Desktop-PCs empfehlenswert? Leserbrief der Woche

Das war um die Jahrtausendwende noch anders, als SCSI-Platten deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten erreichen konnten

Da kommen Erinnerungen hoch. Erste Pentium den man hatte (120 Mhz? Ich weiß es nimmer so genau) mit 2x 1GB SCSI Platten (hatte SCSI 2 im Kopf, aber das war zu der Zeit, sehe ich gerad, schon eher alt ... Zeitlich käme SCSI 3 eher hin ...) ... Zu Zeiten als 4x8MB Ram (Edo? Schon SD? Gott, ich werd alt) mehr als ausreichend dimensioniert waren ;)
 
AW: SCSI/SAS für Desktop-PCs empfehlenswert? Leserbrief der Woche

SCSI hat heute absolut keine Relevanz da.
Aber SAS kann man doch natürlich auch für Desktop PCs nutzen, gute HBA und RAID Controller gibt es nur mit SAS. Daran können natürlich auch SATA Platten angeschlossen werden.
 
Zurück