Screenshots in BF3

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
Hiho,

würde gerne mal wissen, wie ich im Spiel, ohne zusätzliche Anwendungen, Screenshots mache. Die Tastenbelegungs-Option hilft mir da nicht weiter.

Gruß

Weil es doch eine Möglichkeit geben muss, ohne zusätzliche Anwendungen Screenshots zu machen :) Immerhin gibt es einen Ordner dazu. Und ich hätte das Programm auch nicht immer laufen, daran würde ich gar nicht denken. Ich spiel gerade den Singleplayer und hab schon so einige Stellen gesehen, die ich einfach nur geil fand :D

Achso: Wie ist das eigentlich mit DX11. Ist das Standard oder muss man die .exe mit nem Parameter versehen?

Gruß

Ich würde dir ehrlich gesagt FRAPS empfehlen.
Dann hast du für alle Spiele einen Ordner und eine Taste :daumen:

MfG
fac3l3ss

Fraps hab ich mir gerade geladen, danke euch :-)

Und wie ist das nun mit DX11?

Achso: Wie ist das eigentlich mit DX11. Ist das Standard oder muss man die .exe mit nem Parameter versehen?

Ich hab nen i5-750 und ne HD 5850 und alles auf Ultra, 4x AA und 16x AF in FullHD und ich kann sehr flüssig spielen. Zumindest im Singleplayer :-)
Wundert mich ein bisschen.

Ich würde dir auch Fraps empfehlen, es ist aber auch möglich, ohne ein zusätzliches Programm Screenshots zu machen.
Öffne während des Spielens die Konsole mit der Circumflex-Taste. Achte zunächst darauf, daß du den Pfeil da wegmachst, sonst funktionieren die Befehle nicht.

Für einen Screenshot gebe folgendes ein:
screenshot.render

Der Schreenshot wird als png Datei gespeichert und zwar hier:
C:\Users\*Username*\Documents\Battlefield 3\Screenshots

Du kannst dir auch die FPS anzeigen lassen mit:
render.drawfps 1

Mit render.drawfps 0 schaltest du die FPS Anzeige wieder ab

Anhänge

• bf3.jpg
    bf3.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 2.231
Sorry, dass ich schon wieder nerve :D Aber wie bekommt man die Konsole wieder weg? Mit ^ klappt es nicht.

Und noch was: Kann man über eine Config-Datei Tastenzuweisungen machen? Damit man den Konsolenbefehl Screenshot.Render auf eine Taste legen kann, mein ich.

Gruß

EDIT: Wieso zeigt Fraps mir die Frames nicht an? Ich wüsste gerne welche Framte-Rate ich habe, ohne die Konsole zu bemühen (die ich sowieso nicht mehr geschlossen kriege). Das nervt mich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich schon wieder nerve :D Aber wie bekommt man die Konsole wieder weg? Mit ^ klappt es nicht.
Wenn du den Text wegmachst, den du geschrieben hast, sollte es mit ^ klappen.

Und noch was: Kann man über eine Config-Datei Tastenzuweisungen machen? Damit man den Konsolenbefehl Screenshot.Render auf eine Taste legen kann, mein ich.
Du kannst einfach ein s eingeben und dann mit der Tabulatortaste durch die Befehle schalten, die mit s anfangen. ;)

EDIT: Wieso zeigt Fraps mir die Frames nicht an? Ich wüsste gerne welche Framte-Rate ich habe, ohne die Konsole zu bemühen (die ich sowieso nicht mehr geschlossen kriege). Das nervt mich alles.
Mit F12 schaltest du die FPS Anzeige bei Fraps um. Du kannst sie mit F12 in alle Ecken verlegen oder aus- bzw. einschalten. Mit F10 macht du übrigens Screenshots, die im Fraps/Screenshots Ordner landen.

Das ist es ja: Fraps scheint wohl nicht zu gehen. Weder Screens machen noch Frames anzeigen funktioniert bei mir! Ich habe 1.9D installiert, damit sollte es doch gehen, oder nicht? Ich lade mir jetzt den MSI Afterburner, damit sollte es ja eigentlich auch gehen.

Und nein, die Konsole verschwindet nicht :-) Das mit den Befehlen durchswitchen hab ich schon rausgefunden, danke dir trotzdem.

Gruß

Ich würde BTW die aktuelle Version testen.
Und wenn dir die .bmps gefallen, dann sind die 27€ sehr gut angelegt! :daumen:
fac3l3ss
Ne, ne, 27€ sind mir das nicht wert, dafür möchte ich zu selten wissen, was mit meinen Frames abgeht :-) Aber mit dem Afterburner hat jetzt übrigens alles super geklappt! Finde auch super, dass mir das Prog einzelne Daten von CPU und GPU anzeigt, sehr praktisch!

Gruß

Zurück