SciFi-Rollenspiel The Outer Worlds kommt nach Epic-Games-Exklusivität auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SciFi-Rollenspiel The Outer Worlds kommt nach Epic-Games-Exklusivität auf Steam

Spieler konnten das SciFi-Rollenspiel The Outer Worlds für den PC bislang nur via Epic Games Store kaufen. Der Shop von Epic hatte sich eine einjährige Exklusivität des Titels gesichert. Nun wird diese aber enden und das Spiel soll am 23. Oktober auch für Steam erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SciFi-Rollenspiel The Outer Worlds kommt nach Epic-Games-Exklusivität auf Steam
 
Dank Gamepass habe ich kein Epic gebraucht und bin auch froh das es nicht auf Steam war, sonst hätte ich es gekauft gehabt. Ein modernes Rollenspiel braucht Open World und keine schlauch Levels.
 
Nachdem Epic-Deal können sie es sich sonstwohin schieben....
Ich sehe es mal positiv, gibt eh viel zuviele Titel, als dass man alle zocken könnte. Ich lass einfach alle Epic-exklusiven weg und habe mir die Auswahl deutlich erleichtert. Und mein Gewissen gleich noch mit...
Wie man sich selbst nur so beschränken kann. Du schadest niemanden ausser dir . Weder juckt es epic noch steam oder obsidian.
 
Bin mal auf den Preis gespannt.
Für 29,99 würde ich es mir vielleicht sofort holen.
 
Ich wähle nicht noch nie getan. Das machen die Boomer mit Erfolg. :ugly:

Ja ist denen egal Epic zahl horrende Summen. Ich weis was die Maneater Devs bekommen haben und das Game ist klein du würdest es nicht glauben.

Selbst wenn die nicht 1 spiel verkauft hätten. Sie haben mit Epics Geld genug eingenommen als sie auf Steam verkäufe jemals kommen würden um es in Relation zu setzen.
 
Wie man sich selbst nur so beschränken kann. Du schadest niemanden ausser dir . Weder juckt es epic noch steam oder obsidian.

Kannst du rechnen? Weniger Umsatz = weniger Umsatz. Das ist ein Schaden. Und nach der Epic-Schei*e mache ich bei nicht-kaufen gerne mit. Die einzigen denen das schadet, sind Epic, Publisher und Studio - und natürlich die jetzt hinzugekommenen Stores, die kein Geld daran verdienen. Nur die, die es nicht kümmert, sorgen dafür, dass es das Pack weniger juckt, als es sollte. Nur wenn Kunden künstliche Exklusivtitel kaufen, wird diese Praxis fortgeführt.
 
Das war doch gar nicht Epic Exklusiv, bei MS war es ebenfalls direkt ab Launch zu haben...
Nachdem Epic-Deal können sie es sich sonstwohin schieben....
Ich sehe es mal positiv, gibt eh viel zuviele Titel, als dass man alle zocken könnte. Ich lass einfach alle Epic-exklusiven weg und habe mir die Auswahl deutlich erleichtert. Und mein Gewissen gleich noch mit...

Das mit dem Gewissen verstehe ich nicht, wärst du so nett und erklärst was das mit dem Gewissen zu tun hat?
 
Das war doch gar nicht Epic Exklusiv, bei MS war es ebenfalls direkt ab Launch zu haben...
Aber dann hätte man sich mit dem Microsoft Store rumschlagen müssen, oder noch schlimmer, die Xbox App laden und das Teil dann mit dem Pass am Ende für 1 Euro spielen.
Ist doch viel besser man wartet ein Jahr und kann dann Steam das Geld in den Rachen werfen, ist auch viel besser fürs Gewissen und so.
 
Kannst du rechnen? Weniger Umsatz = weniger Umsatz. Das ist ein Schaden. Und nach der Epic-Schei*e mache ich bei nicht-kaufen gerne mit. Die einzigen denen das schadet, sind Epic, Publisher und Studio - und natürlich die jetzt hinzugekommenen Stores, die kein Geld daran verdienen. Nur die, die es nicht kümmert, sorgen dafür, dass es das Pack weniger juckt, als es sollte. Nur wenn Kunden künstliche Exklusivtitel kaufen, wird diese Praxis fortgeführt.
Ich gehe davon aus das ihr Sony mit all ihren Produkten als Teilhaber von Epic im gleichen Maße boykottiert?

MfG
 
Ich gehe davon aus das ihr Sony mit all ihren Produkten als Teilhaber von Epic im gleichen Maße boykottiert?

MfG


Ich wüsste ohnehin nicht, welches Sony Produkt mir in meinem Leben fehlt ?

Ich hatte schon lange kein Verlangen mehr nach unnötig proprietärer Speichertechnik und anderem Bullshit...
 
Zurück