Schwitzwasser im AGB?

Casper0011

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

habe seit kurzem irgendwie sone Art Schwitzwasser im AGB da sieht aus wie ne beschlagene Scheibe.:huh:
Ist das Normal oder ist da irgendwie Fremdwasser ins System gelangt?
Was ja eigentlich garnicht sein kann denn das System ist ja völlig dicht.
Wassertemperatur liegt übrigens bei 28°C unter Last falls das was hilft.

Sieht auf jeden Fall sehr merkwürdig aus.
Bitte um Rat

Casper0011 schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit kurzem irgendwie sone Art Schwitzwasser im AGB da sieht aus wie ne beschlagene Scheibe.:huh:
Ist das Normal oder ist da irgendwie Fremdwasser ins System gelangt?
Was ja eigentlich garnicht sein kann denn das System ist ja völlig dicht.
Wassertemperatur liegt übrigens bei 28°C unter Last falls das was hilft.

Sieht auf jeden Fall sehr merkwürdig aus.
Bitte um Rat

Hast du die Wakue schon laenger?
Das hoert sich nach ganz normalen Kondensat an;-)
Das ist ganz normal und auch nicht schlimm.

Nein seit 14 Tagen im Einsatz deswegen frage ich ja bevor ich mir alles versemmel :D
Bin Newbie und habe auf den Fotos noch nie sowas gesehen.

Casper0011 schrieb:
Nein seit 14 Tagen im Einsatz deswegen frage ich ja bevor ich mir alles versemmel :D
Bin Newbie und habe auf den Fotos noch nie sowas gesehen.

Dann ist es Kondensat;-)
Ist dir noch nie aufgefallen das in einer angebrochenen Plastikselterflasche nach einigen Tagen auch das von dir betitelte "Schwitzwasser" entsteht?:D

Jo jetzt wo DU es sagst :gruebel:
Wollte nur sicher gehen das das nix schlimmes ist und ich mir meine neue Wakü kaputt mache.:haha:
Dann mal danke für die schnelle Hilfe.:daumen:

Kein Problem und hast ja recht lieber einmal mehr fragen als das noch irgendwas passiert.

Jupp, dass ist Kondenswasser, da dein Wasser Wärmer als die Umgebung ist und an der "kalten" AGB-Wand kondensiert. Es ist auch nicht schlimm wenn dein Wasserstand im AGB über die Monate um ein paar mm sinkt, dass ist der normal Verlust durch Difussion durch die Schläuche, etc...
Panik solltest du erst bekommen wenn dein AGB sichtbar schnell leerläuft, dann hast du ein Leck ^^.

Zurück