• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schwierigkeiten mit neuem selbstbau-Pc

Hast du mal die verschiedenen Ramslots ausprobiert?
Auch mal einen anderen Ram kannst mal ausprobieren.

ich würde vorschlagen:

1) Test mit nur einem Riegel, sämtliche Stabilitätstests machen die du finden kannst, Prime usw
wenn es nicht stabil gleiches Spiel mit jedem einzelnen Riegel auf jeder einzelnen Rambank

2) Wenn einer stabil läuft, versuch einen 2ten dazu zu stecken, wieder solange bis es geht.

3) Der dritte Riegel, da liegt nach einem Verständnis auch das Problem, aber versuch mal dahin zu kommen.

4) Ist dein Bios aktuell?

nabend,

ok dann werd ich des die nächsten tage mal in angriff nehmen... ist es vllt nicht besser die riegel zu reklamieren da sie sowieso nicht für mein prozzi gedacht sind, und ein anderen zu nehmen?

Habe als testprogramm memtest 86 ist des in ordnung? Wie lange laufen lassen bzw wie genau testen? hab das noch nie gemacht aba mich schon bissle eingelesen. Wie lange immer den riegel testen ?

Bios update trau ich mich nicht ran zumal ich auch garantie verliere laut K&M.
habe Bios version 0901

danke meld mich wieder wenn ich das gemacht hab;)

Regelmäßige Biosupdates sind Pflicht! Ohne Biosupdates würde vermutlich kein aktueller AMD laufen^^

hiii,
Biosupdate würd ich schon auch gerne machen, doch wenn ich garantie verliere und es ist doch vllt was mit dem mainboard was mach ich dann?

Wie lange sollte ich den speicher testen? hab gehört gannnze nacht... andere sagen 2 std reichen aus!

lg:)

bei deinem problem sollten 2 std. locker ausreichen da die fehler ja sehr früh auftreten , sobald du einen ram riegel hast der funzt teste aufjedenfall erstmal alle speicher bänke durch bevor du zu dem nächsten ram riegel greifst

Mach doch nen Biosupdate, und wenn der Fehler bleibt, flash es zurück^^
Merkt keiner^^

ojaaa nochmals vielen dank für die Hilfe damals;),

Zur Auflösung: Ram umgetauscht und Graka eingeschickt ---> jetzt zufrieden!

Bios auch geflasht auf 1402

...danke

Zurück