schwierige Entscheidung -> Gehäuse

AW: schwierige Entscheidung -> Gehäuse

Naja, optisch ganz gut, aber auch hier reißt es mich nicht förmlich vom Hocker.
Ich weiß ja nicht, ob das nur so aussieht, aber der Innenraum wirkt auf mich ziemlich billig, so heißen sehr dünnwandiges Blech und wenig verwindungssteif. Wie gesagt auf mich wirkt es so...
Also verwindungssteif ist das HAF alle mal ;)
Das ist verdammt stabil, wiegt aber halt auch seine 8,7 kg. Der einzige nachteil ist der Innenraum, der nicht schwarz ist.
Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: es kühlt wirklich gut. Die beiden 200mm sind auch unter Volllast recht leise und ne Lüftersteuerung würde ich an deiner Stelle lieber zusätzlich kaufen.

Der spricht mich jetzt nicht wirklich an.
Der große 220mm Lüfter im Seitenteil bringt zwar ordentlich Luft in Innere, aber ist es nicht so, dass so ein großer Lüfter mit entsprechenden Luftdurchsatz ehr den anderen Luftstrom (der, der vorne hinein geht und hinten wieder austritt) hindert, bzw. stört?

Also verwindungssteif ist das HAF alle mal ;)
Das ist verdammt stabil, wiegt aber halt auch seine 8,7 kg. Der einzige nachteil ist der Innenraum, der nicht schwarz ist.
Ok, dann habe ich die Bilder irgendwie falsch interpretiert.
und ne Lüftersteuerung würde ich an deiner Stelle lieber zusätzlich kaufen.
Gründe?

Alternativ wär ja evtl ein NZXT Guardian 921 interessant ... ;)
Schlecht sieht der nicht aus, aber ist es dann so, dass ich jedesmal die "Frontklappe" öffnen muss, wenn ich ans DVD-Laufwerk ran will? :huh:

Wie sieht es eigentlich mit der Position des Netzteils aus, welche Einbauposition ist besser (oben, oder unten), zwecks temperatur und der damit verbunden Lautstärke?

Also, um etwalige Missverständnisse vorzubeugen schreibe ich hier noch mal meine Vorstellungen auf:

• Seitenfenster ist Pflicht
  • sehr gutes Belüftungskonzept, nicht ums verrecken (Lautstärke), aber dennnoch leistungsstark
  • möglichst viel Platz (Formfaktor = ATX)
  • das Gewicht ist mir so ziemlich egal, da ich es so gut wie nie transportiere
  • gute Verarbeitung
  • kein "Standardtower ala "Antec Three Hundred"
  • coole Optik, wie Element G/V, Utgard, Storm Sniper, CM 690 II
  • Festplattenkäfig um 90° gedreht, also zum Seitenteil
  • Netzteil möglichst unten, wenn es Vorteile hat
  • Lüftersteuerung, oder jemand überzeugt mich vom Gegensteil :D
  • Schalldämmung und so'n Quark brauch ich nicht, --> zwecks Temperaturen!
  • Preislich wären 100-150€ schön

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht den Newcomer von CoolerMaster? HAF-X?
Du schlägst mir den aber nicht etwa deswegen vor, weil Du ihn zufällig verkaufst, oder? :D

Die Optik passt auf jedenfall, der Innenraum gefällt mir etc. :), nur der Preis ist mir dann doch ein bisschen zu hoch.

Klar, ich weiß Gehäuse kauft man sich nicht jeden Tag (bei mir würde es locker 2-3 Jahre bleiben), aber so viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben, zumal ich keine High End Hardware habe.
Ich will mir zwar demnächst neue CPU, Mainboard, RAM und GPU zulegen, aber Hitzköpfe werden es trotzdem nicht sein.
Da würde ich die Leistung einer solchen Kühlung gar nicht voll ausschöpfen können. ;)

Fazit: Wenn der Preis niedriger wäre, dann wäre es definitiv eine Überlegung wert. :)

Du, alles worüber ich nen Test schreibe, verkaufe ich am Ende. Nur gerade wenn ich in Thred lese "ja HAF-X teuer blablub" sollen die Leute lieber meins kaufen, welches ja neuwertig ist^^

Bin sogar schon am Überlegen das selber zu nutzen O.o

Ansonsten könnt ich dir das Storm Scout anbieten, was ich - natürlich nur rein zufällig - auch OVP hier noch hab :D

Du, alles worüber ich nen Test schreibe, verkaufe ich am Ende. Nur gerade wenn ich in Thred lese "ja HAF-X teuer blablub" sollen die Leute lieber meins kaufen, welches ja neuwertig ist^^
Du bist mir ja ein Schlitzohr. :ugly: :D
Ansonsten könnt ich dir das Storm Scout anbieten, was ich - natürlich nur rein zufällig - auch OVP hier noch hab :D
Was Du alles zufällig bei Dir rum stehen hast...^^
Wenn Du das Storm Sniper hättest, dann däte ich dich [nur rein hypothetisch] umarmen. Denn bisher ist es das Gehäuse, welches alle meine "Anforderungen" erfüllt und mir auch optisch mit am Besten gefällt.

Nunja, das Storm Sniper gefällt mir auch, hab mich im Endeffekt aber gegen entschieden. Irgendwie sieht mir das zu bullig aus und der fette Drehknopf vorne dran versaut einiges^^Aber hey, Cooler Master ftw ;)

Zurück