Schwere Kaufentscheidung.. Welcher GTX 770 Hersteller?

DaniiDelicious

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin leider etwas Ratlos. Ich wollte mir gleich meine neue Grafikkarte bestellen bzw. ausstauschen da ich mit der MSI GTX 670 PE total unzufrieden bin..(zu laut / Grafikfehler).

Jetzt stellt sich aber die große Frage: Ich habe zwei auswahlmöglichkeiten:

Einmal die EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX 2GB oder die Zotac GeForce GTX 770 AMP! 2GB...
komme einfach nicht weiter. Welche lohnt sich mehr für ihr Geld? Habe leider keinerlei Erfahrung mit beiden Herstellern. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. :)

Mein System:
Intel i5 3750k, Asrock Z77Pro3, be quiet! Dark Power PRO P10 550W

Ps: AMD kommt gar nicht für mich in Frage.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Warum ausgerechnet diese beiden Karten? Wenn es eine GTX770 sein muss würde ich eine davon wählen:

heise online Preisvergleich

Die MSI ist die leiseste GTX770 und die Inno3D ist auch noch relativ leise, aber auch werkseitig stärker übertaktet.

Montagskarten kann man bei jedem Hersteller erwischen, da kann man nichts machen. Die MSI GTX670 PE war laut Tests aber auch recht laut, die GTX770 hat diesen Fehler nicht. ;)

Du bist von der MSI enttäuscht? Bei der 7xx Serie sinds top Modelle.

Inno Ichill oder MSI, das sind die top Modelle.
Inno ist die Stärkste und MSI die Leiseste. Kann die MSI Twin Frozr nur empfehlen. :daumen:

Bin ebenfalls Besitzer der 770 MSI Gaming und bin sehr zufrieden. Die Karte ist praktisch lautlos, kühl genug für einen konstanten Boost und bietet die MSI-typischen Vorteile (z. B. verliert man nicht die Garantie bei einem Kühlerumbau).

Der ACX-Kühler von EVGA ist tadellos, zugegeben kann es der MSI-Kühler noch leiser, aber laut ist das Kühldesign von EVGA auch nicht.

PCGH bezieht die Sone-Angaben nicht auf 100% Lüfterdrehzahl, sondern auf 2D/3D/FurMark

Und 4.2 Sone sind eindeutig zu LAUT

MSI ist einfach ein Sauladen da würd ich auch nix mehr holen. 2 defekte Mainboards und ein nach kurzer Zeit knatternder Grakalüfter hat mir der Verein beschert. Scheinbar legt man da nicht wirklich Wert auf Qualität würde davon auch abraten.
Ich würd die Zotac GTX770 mal testen, hab selbst die von Gigabyte die is auch ganz gut.

MSI ist einfach ein Sauladen da würd ich auch nix mehr holen. 2 defekte Mainboards und ein nach kurzer Zeit knatternder Grakalüfter hat mir der Verein beschert. Scheinbar legt man da nicht wirklich Wert auf Qualität würde davon auch abraten.
Wegen 3 Problemen schließt du also direkt auf alle Produkte? Interessant :schief:
Ich hatte bereits drei Mainboards von MSI sowie fünf verschiedene Grafikkarten - alle ohne Probleme. Jeder macht andere Erfahrungen damit, der Unterschied besteht darin, dass jene mit schlechten Erfahrungen sich überall beschweren. So entstehen falsche Eindrücke und viele Personen neigen leider dazu, alles zu glauben was sie im Internet von einer X-beliebigen Person lesen. Was viele aber nicht bedenken: Das Problem sitzt meistens vor dem PC :ka:

Zurück